Sonne geschält...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10431
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sonne geschält...

Beitragvon fossilhunter » 17. Feb 2018, 16:35

Hi Hans,

wirklich spannend und interessant - danke fürs Zeigen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sonne geschält...

Beitragvon Harmonie » 17. Feb 2018, 16:45

Hallo Hans,

dein halb geschälte Orange ist aber teilweise recht fleckig..... :lol: :wink:
Was man so alles mit richtiger Optik sichtbar machen kann, erstaunt mich immer wieder.
Zumal das Unverum für mich eh irgendwie nicht fassbar ist.
Danke, für diesen tollen Sonneneinblick und die interessanten Info's dazu.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Sonne geschält...

Beitragvon dirk » 18. Feb 2018, 11:37

Hallo Hans,

danke für Deine äußerst interessanten Ausführungen zum Thema Sonne -
wußte ich bisher nicht.
Auch Dein optischer Einblick in dieses Thema lässt mich Staunen.

LG Dirk
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Sonne geschält...

Beitragvon Kimbric » 19. Feb 2018, 20:16

Moin Hans,

das Bild könnte auch aus einem Lehrbuch stammen, bzw in einem Platz finden :)

Klasse gemacht und auch sehr interessante Infos!!!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Sonne geschält...

Beitragvon hawisa » 19. Feb 2018, 21:03

Hallo Hans,

bin beeindruckt und fasziniert.

Sehr schönes Bild und dann noch diese leicht verständlichen Infos dazu.

Klasse. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sonne geschält...

Beitragvon harai » 23. Feb 2018, 11:56

Hallo, Hans,

danke für Deine Informationen, denn alles was Du schreibst war mir bisher nicht bekannt. Gehe ich recht in der Annahme,
das diese "Feuerstellen" auf der linken Seite am "Horizont" die gewaltigen Gasausbrüche sind?
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Sonne geschält...

Beitragvon Hans.h » 23. Feb 2018, 13:29

Hallo Rainer,

Ja, das sind die Gasausbrüche...obwohl sie in diesem Bild relativ klein sind, erreichen sie immerhin noch einige Tausend Kilometer Höhe!

Hans. :)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sonne geschält...

Beitragvon harai » 23. Feb 2018, 18:10

@Hans,

danke für Deine schnelle Antwort. Das sieht zwar klein aus, aber ich kann mir schon vorstellen wie gewaltig solche
Eruptionen sind.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Natur-Art“