...mausi wird vermisst...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

...mausi wird vermisst...

Beitragvon Harald d » 17. Mär 2018, 22:43

-dieses kleine.......ratet selber mal ,was ich in dieser Aufnahme sehe....habe ich noch vor wenigen Tagen in einem meiner Bachlandschaften gefunden.
Es war tropfnass, durchgefroren und hat sich mit letzter Kraft an einem kleinen Ästchen,das aus dem Wasser ragte festgehalten und ist mit ihm verschmolzen.
Als ich letzten Sonntag wieder nach ihm sehen wollte war es verschwunden...
Frühlingserwachen kann auch ganz schön traurig sein.... :sorry: ...wenn solche Schönheiten einfach verschwinden.
Ich freu mich schon auf den nächsten Winter....bei uns hatte es heute den ganzen Tag über -2 Grad. :dash1:
Nicht zu Ernst nehmen,aber bitte heftig diskutieren. Schönes Wochenende Harald :yahoo:
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K20D
Objektiv: Pentax 100 mm DFA @ 100mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung:TL sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):nullo
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 25.02.2018
Region/Ort: BW-Adelmannsfelden
vorgefundener Lebensraum:Bach
Artenname:felis silvestris catus
kNB
sonstiges:unworked
com1_2MG8568.jpg (157.68 KiB) 491 mal betrachtet
com1_2MG8568.jpg
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

...mausi wird vermisst...

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Mär 2018, 11:25

Hallo, Harald,

dieses kleine Mädchen mit dem runden Näschen und den
Glubschaugen, dass da so sehnsüchtig nach links oben
schaut (so nehme ich dein Eisgebilde wahr :-) ), ist jetzt
bestimmt zuhause angelangt und ist glücklich!
Ein schönes Glitzerkleidchen hat es an, vielleicht war's ja
auch die Goldmarie...
Eine fantasieanregende Spielerei, ich hoffe, du inspirierst
noch ein paar mehr User :-) !
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

...mausi wird vermisst...

Beitragvon Enrico » 18. Mär 2018, 11:32

Hallo Harald,

ich sehe da weder mausi, noch ein kleines Mädchen mit Glubschaugen :wacko2:
Den Glitzer sehe ich auch, aber zum Kleid fehlt es noch für mich :pardon:
Für mich ist das eine Eisskulptur, bei der ich mich leider schwer tue, irgendwas zu erkennen.
Trotzdem ein interessantes Motiv.
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

...mausi wird vermisst...

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Mär 2018, 11:52

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich sehe da weder mausi, noch ein kleines Mädchen mit Glubschaugen :wacko2:


:lol: :lol:
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

...mausi wird vermisst...

Beitragvon gelikrause » 18. Mär 2018, 12:00

Hallo Harald, in deiner Eisskulptur kann ich so einiges sehen... ein interessantes Motiv, was ja wirklich nur bei Kälte zu finden ist :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

...mausi wird vermisst...

Beitragvon hawisa » 18. Mär 2018, 12:20

Hallo Harald,

da setzt du die Tradition fort, dass wir hier Sonntags etwas zum Rätseln bekommen.

Ich sehe hier eine Figur. Links oben kann ich ein Gesicht erkennen.
So eine Mischung aus Hund und Raupe :roll:

Darunter zwei Stummelärmchen.

Habe aber Mitleid mit deinem Wesen. Auf der rechten Seite sieht es oben so aus, als hätte man ihr den Schädel eingeschlagen. :lol:

Oh, jetzt lasse ich es aber sein. Wer weiß, was ich sonst noch so entdecke.

Gut gefallen mir die verschiedenen"Glasstrukturen" und Farben.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

...mausi wird vermisst...

Beitragvon HärLe » 18. Mär 2018, 14:27

Hallo Harald,
ist eindeutig ein Eis-Gummibärchen. Sieht man doch :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

...mausi wird vermisst...

Beitragvon Hans.h » 18. Mär 2018, 18:31

Hallo Harald,

Ich sehe eine sehr interessante und faszinierende Eisstruktur. Ein kleines Schmuckstück
Für mehr reicht allerdings meine Phantasie nicht aus...
Mir gefällt´s!

Hans. :)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

...mausi wird vermisst...

Beitragvon ji-em » 18. Mär 2018, 18:55

Hoi Harald,

Das Mädchen und das Kleid ... ok, sehe ich auch.
Aber darüber hinaus, sehe ich das Gummibärchen von Herbert ...
und die schöne Eisskulptur von Hans ...

Ich mag solche Gebilden ... Das Lichtspiel hast du sehr geschickt eingefangen.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

...mausi wird vermisst...

Beitragvon Harald d » 18. Mär 2018, 21:54

...schönen Abend...Danke für die Aufmerksamkeit und Eure Interpretationen...für mich immer wieder aufregend und spannend zugleich was der einzelne Betrachter sieht oder auch empfindet (eingeschlagener Schädel - :telephone: ich frag mal meinen Therapeuten :mail1: ) - bitte nicht falsch verstehen.
So jetzt will ich aber auch noch meinen Senf dazu geben : Für mich ist es eindeutig ein Katzenbaby mit der stupsigen Nase und den überdimensional grossen Augen.
Ich mach mal noch n`büschn heller und kontrastiger. Griasle Harald
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K20D
Objektiv: Pentax 100 mm DFA @ 100mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung:TL sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): DNG/JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ohne
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 25.02.2018
Region/Ort: BW-Adelmannsfelden
vorgefundener Lebensraum:Bach
Artenname:
kNB
sonstiges:Kontr. u. Helligkeit leicht angehoben
com2_2MG8568pi.jpg (194.38 KiB) 427 mal betrachtet
com2_2MG8568pi.jpg
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:

Zurück zu „Natur-Art“