Der Boss und sein Clan...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der Boss und sein Clan...

Beitragvon Erich » 20. Mär 2018, 09:50

Grüß Gott zusammen,

eine Gruppe von Dscheladas auch Blutbrustpaviane genannt ließen sich da gerade von der Sonne verwöhnen und da ich gerade von dort nicht foten konnte, hab ich mich kurzerhand gegen unser Zentralgestirn gestellt und noch etwas in PS bearbeitet. Wie gefällt es ?

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 73mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung:leicht bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):12
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 13.02.2018
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum:Zoo
Artenname:
kNB
sonstiges:
2018_02130156 - Kopie (2).jpg (356.48 KiB) 375 mal betrachtet
2018_02130156 - Kopie (2).jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Der Boss und sein Clan...

Beitragvon mosofreund » 22. Mär 2018, 17:03

Moin Erich,

ein sehr gelungenes Scherenschnitt/Silhouetten-Bild! Klasse wie der Boss auf dem "Hügel" thront.
Toll auch der sichtbare Atem im Maul.

Ein sehr schönes Gruppenfoto. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Der Boss und sein Clan...

Beitragvon Enrico » 22. Mär 2018, 18:44

Hallo Erich,

schöne Bildidee !
Gefällt mir ausgesprochen gut mit den hellen Silhouetten !
LG Enrico
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Der Boss und sein Clan...

Beitragvon Ajott » 22. Mär 2018, 21:13

Hi Erich,

das hat auf jeden Fall was. Viel sogar. Dieser Schattenriss erzählt eine Geschichte vom Herrscher mit seinem Harem, in dem keiner genug heraussticht um ebenfalls sein Gesicht zu zeigen.
Ich würde vermutlich die hellen Stellen auf dem großen dunklen Felsbereich noch ausschwärzen. Habe erst gedacht es wäre Dreck auf dem Monitor :DD
Die Struktur im hellen Hintergrundbereich hat was abstraktes. Vermutlich ist es eine Betonwand? Hier macht sie sich deutlich besser als vermutlich im Original. Hier lässt mich das im Zusammespiel an was raues denken. Es abstrahiert die Szene noch mehr, aber auf positive Weise.
Ein Bild, mit dem ich mich länger beschäftigen kann!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der Boss und sein Clan...

Beitragvon Hans.h » 23. Mär 2018, 12:58

Hallo Erich,

Ich finde diese Idee und ihre Umsetzung sehr ausgefallen und überaus gelungen!
Mir gefällt diese kreative und ungewöhnliche Bildidee.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Boss und sein Clan...

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Mär 2018, 10:48

Hallo, Erich,

sehr gelungenes Spiel mit Licht und Schatten, das macht diese
Szenerie spannend und kaschiert sehr gut das Zooumfeld.
Gute Idee!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Natur-Art“