Bergfrühling-Geist

Makro-Kunstwerk

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Bergfrühling-Geist

Beitragvon orest » 27. Jun 2018, 10:36

Ende Juni ist der Frühling auch in den höheren Berglagen angekommen.
Die kühle baumlose Landschaft erstrahlt nun in voller Blumenpracht - überall sieht man tolle Farbkontraste und unendliche Pflanzenarten.
Wenn man ganz still ist und genau hinschaut, kann man hier und da die kleinen Naturgeister entdecken.
Diese kümmern sich um die Flora und Fauna und passen auf alles gut auf.

Diese winzigen Fantasiefiguren (Tukoni) hat sich eine bekannte Künstlerin aus meiner Heimatstadt Lemberg ausgedacht.
Das Exemplar ist aus Holz und, wie alle anderen, per Hand bemalt.
Ich finde es als Motiv sehr schön, vielleicht lächelt der eine oder andere beim anschauen :lol:
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 Mark II
Objektiv: Zuiko 60mm
Belichtungszeit: 1/1600
Blende: 2.8
ISO: 200
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Kein
Stativ: Kein
---------
Aufnahmedatum: 08.06.2018
Region/Ort: Brienzer Rothorn, Schweiz
vorgefundener Lebensraum: Bergwiese
Artenname: Tukoni
kNB
sonstiges: -
P5200255_ready_small.jpg (420.95 KiB) 366 mal betrachtet
P5200255_ready_small.jpg
my.olympus-consumer.com/members/orest
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Bergfrühling-Geist

Beitragvon ji-em » 27. Jun 2018, 11:14

Hallo Orest,

Wenn man das Glück hat längere Zeit in den Bergen verweilen zu dürfen, wie du
oder ich das können ... und sich die Zeit nimmt, die Vielfalt und die Reichtum
an Pflanzen, Insekten und Farben an zu schauen ... dann kommt man schon ab und
zu auf Ideen wie diese Tukonis ... oder sonstige Heinzelmännchen oder Geister.

Die Alpine Vegetation ist ein einzigartiges Patrimonium ... von den kleinsten Flechten
bis zu den kleinsten kriechenden Birken ... Welch ein Geschenk.

Im erste Moment war ich ein bisschen befremdet ob dein Bild ... aber wenn ich
so über deine Wörter nachdenke, finde ich dass dieser kleiner Geist sich im Bild
sehr gut intergriert ... :wink:

Gruss bitte die Bergen für mich,

Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Bergfrühling-Geist

Beitragvon Hans.h » 27. Jun 2018, 13:02

Hallo Orest,

So klar deutlich hat noch keiner einen Naturgeist fotografiert! Gratulation! :wink: :mosking: :good:

Hans. :)

Zurück zu „Natur-Art“