Meine Blutmond Version...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Meine Blutmond Version...

Beitragvon kabefa » 28. Jul 2018, 20:02

eher schwach... und hiermit verspreche ich hoch und heilig... bei der nächsten MoFi ein Stativ zu nehmen... dann muss ich die Iso nicht bis zum Himmel hochschrauben. :wacko2:

Bin also selbst Schuld an dieser recht verpixelten Mondaufnahme. Vielleicht ist das auch eine Lehre für andere Stativ Legastheniker. Der Hohe Beschnitt ist natürlich meinem

Objektiv zuzuschreiben... mit 210 Brennweite wäre der gute Mond "a bissal kloa". Darum bitte ich euch meine MoFi Aufnahme mit Humor zu nehmen... es kann nur noch besser

werden.

Liebe Grüße Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS @ 210mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/6.3
ISO: 10000 !!! :-(
Beleuchtung: Stockdunkel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 40%
Stativ: Aufgestützt
Aufnahmedatum: 27.07.2018
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Himmel
Artenname: Blutmond-Mondfinsternis
NB
sonstiges:
DSC06845 Blutmond MoFi 27.07.2018 - 23.33 Uhr.jpg (101.91 KiB) 577 mal betrachtet
DSC06845 Blutmond MoFi 27.07.2018 - 23.33 Uhr.jpg
Never give up... :-)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Meine Blutmond Version...

Beitragvon ji-em » 28. Jul 2018, 21:20

Hallo Karin,

Tröste dich ... sogar mit 500, 600, 800 mm waren die Bilder nicht der Hit.
Grund ... müssen wir bei uns selber suchen ...
Dunst ... Kulturdunst ...

Nur hoch in den Bergen war's vermutlich klar.

Aber du hast dir doch eine schöne Erinnerung angefertigt.
Die Schärfe sieht gut aus ...
Die Farben ziemlich naturtreu.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

Meine Blutmond Version...

Beitragvon Harald d » 28. Jul 2018, 22:01

...Hallo Karin... Ich habe es auch versucht - und versagt.Trotz Stativ.
Blutmond ging gar nicht und als der Mond aus dem Schatten der Erde wanderte hat`s dann wenigstens mit SW/WS besser geklappt.
Hast Du in den Aufnahmedaten bei der ISO - Einstellung versehentlich Deinen Kontostand eingetragen ???!!" :laugh3: :mosking: :laugh3:
Schönen Sonntach Harald
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Meine Blutmond Version...

Beitragvon kabefa » 28. Jul 2018, 22:05

Harald d hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ...Hallo Karin... Hast Du in den Aufnahmedaten bei der ISO - Einstellung versehentlich Deinen Kontostand eingetragen ???!!" :laugh3: :mosking: :laugh3:
Schönen Sonntach Harald


Hallo Harald...
ui da muss ich gleich mal nachsehen... vielleicht schon... aber da würde dann noch eine Null fehlen... :laugh3:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Meine Blutmond Version...

Beitragvon Hans.h » 29. Jul 2018, 09:46

Hallo Karin,

Ich bin auch ein notorischer Stativverweigerer :mosking: ....Aber ohne Stativ geht bei solchen Bildern nichts..
Selbst dann kann es immer noch sein, daß der Mond sich zu schnell bewegt für den ABM. der einem am besten gefällt..
Ich hatte hier Glück mich nicht ärgeren zu müssen, weil der Mond erst gar nicht zu sehen war... :wink:

Trotz des heftigen Rauschens, hast Du mit dem eleganten Rahmen und der schönen Schrift, ein ansprechendes Gesamtbild erstellt. :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Meine Blutmond Version...

Beitragvon Harmonie » 29. Jul 2018, 09:52

Hallo Karin,

heee....das Ergebnis ist doch nicht schlecht.
Du hast es dazu würdevoll in einen schönen Rahmen mit Text gesetzt, was hier mal super paßt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Meine Blutmond Version...

Beitragvon Gabi Buschmann » 30. Jul 2018, 13:47

Hallo, Karin,

immerhin, du hast das Ereignis in einem sehenswerten Bild
eingefangen und in einen schönen Rahmen samt Beschriftung
gesetzt. Das ist doch was :-) !
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3672
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Meine Blutmond Version...

Beitragvon mosofreund » 31. Jul 2018, 13:01

Moin Karin,

ja, etwas verrauscht bzw. verpixelt ist er der Blutmond. Aber du hast ihn wirklich stilvoll eingerahmt, macht sich doch prima so. :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57213
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Meine Blutmond Version...

Beitragvon piper » 1. Okt 2018, 10:28

Hallo Karin,

die Bedingungen waren nicht die besten,
aber Du hast eine menge draus gemacht.
Eine schöne Erinnerung.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“