Spieglein..Spieglein... der zweite Versuch

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Spieglein..Spieglein... der zweite Versuch

Beitragvon Kurt s. » 16. Okt 2018, 16:46

Hallo zusammen,

ich hab lange überlegt wo ich denn das Bild nun einstelle, ich denke.. es hat hier den richtigen Platz,
danke noch mal für die vielen Tips .. besonders von Jean die ich in der Vorgängerversion (Galerie) bekommen hatte
viel an EBV habe ich da eigentlich nicht verändert in Lightroom entwickelt, in Photoshop mit Skripten bearbeitet und dann noch mit Neat Image endrauscht.
der Clou war .. ich habe die Lichter runtergenommen, und dann glühte wie ihr sehen könnt das fast schon verwelkte Teichblatt...

LG. Kurt

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Sigma: 150mm F2,8 APO Makro EX DS OS (293 mm)
Belichtungszeit: 1/2000
Blende: 8,0
ISO:1000
Beleuchtung:TL morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 16.10.2018
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_6425-Bearbeitet---Kopie.jpg (282.15 KiB) 313 mal betrachtet
IMG_6425-Bearbeitet---Kopie.jpg
Zuletzt geändert von Kurt s. am 16. Okt 2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Spieglein..Spieglein... der zweite Versuch

Beitragvon mosofreund » 16. Okt 2018, 17:06

Moin Kurt,
das sieht spannend und fast unwirklich aus. Der Lavasee mit der gespiegelten Pflanze am Rand, kann doch gar nicht sein.....

Super Idee mit der Bearbeitung, gefällt mir sehr!
lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Spieglein..Spieglein... der zweite Versuch

Beitragvon ji-em » 16. Okt 2018, 18:16

Hallo Kurt,

Gut hast du das Bild gepostet ... es ist in der Tat absolut zeigenswert, auch wenn es das Resultat von EBV ist.

Sieht nach eine rote Aurora borealis aus ... mit Bergen im Hintergrund ... und ein See im VG ... !

Tolle Farben ...

Die Pflanze und ihre Spiegelung ... einen ganz andere Welt ...

Hier gibt es viel zu sehen ... und zu fantasieren :-)

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Spieglein..Spieglein... der zweite Versuch

Beitragvon Corela » 17. Okt 2018, 12:23

Hallo Kurt,

das sieht richtig unwirklich aus, wie ein Plot aus einem SciFi.
Klasse gemacht!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Spieglein..Spieglein... der zweite Versuch

Beitragvon Hans.h » 18. Okt 2018, 11:13

Hallo Kurt,

Sehr speziell, sehr originell, sehr schön anzusehen! :DH:

Hans. :)

Zurück zu „Natur-Art“