Im Streichelzoo III...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Im Streichelzoo III...

Beitragvon Moni 3.0 » 23. Okt 2018, 19:32

Hallo zusammen,
immer wieder zog es mich zu diesem Terrarium hin, mit der Hoffnung verbunden eine dieser Schönheiten endlich einmal in einer Ruhephase erwischen zu können. Und meine Beharrlichkeit hat sich gelohnt. :P
Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen beiden "Verwandten" ganz herzlich für die Bildgestaltung bedanken. Die Idee das Schwänzchen mit aufs Bild zu nehmen hätte glatt von mir sein können! :laugh3:
Der Aufnahme hab ich einen Panoschnitt gegönnt. Ansonsten ist es nur minimal beschnitten. Auch was die EBV angeht ist hier nicht wirklich viel passiert. Aber ich finde es passt einfach supergut in diesen ART-Bereich.
Lg Moni (ihres Zeichens "Schlange") :DD
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/6.3
ISO: 2500
Beleuchtung: Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): PANO
Stativ: Cullmann-Magnesit/MB 6.3
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 04.10.2018
Region/Ort: Terrazoo Rheinberg
vorgefundener Lebensraum: Terrarium
Artenname: Brillenschlange (Naja naja)
kNB
sonstiges:
DSC_1467-1 verkl mp.jpg (497.83 KiB) 397 mal betrachtet
DSC_1467-1 verkl mp.jpg
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Im Streichelzoo III...

Beitragvon Hans.h » 24. Okt 2018, 12:58

Hallo Moni,

Schön, Dich mal wieder hier zu sehen..

Das Bild gefällt mir bestens! Die Schärfeebene im goldenen Schnitt und dieser tolle Glanz auf den Schuppen....das wirkt! :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Im Streichelzoo III...

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Okt 2018, 22:23

Hallo Moni,

freue mich auch, mal wieder ein Bild von Dir zu sehen.
Passt perfekt in Natur-Art, würde natürlich auch woanders passen. :)

Schuppen und Formen, die sich in Flächen auflösen,
das hat was.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Im Streichelzoo III...

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Okt 2018, 17:15

Hallo, Moni,

schön, dass du wieder mal was zeigst :D !
Das passt super in deine Serie. So ein Schlangen-
schwänzchen ist doch immer wieder sehenswert.
Was ich bei diesem Bild - neben dem sehr gelungenen
Bildaufbau - besonders faszinierend finde, ist der Gold-
glanz auf den Schuppen. Hat was Märchenhaftes...
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Im Streichelzoo III...

Beitragvon mosofreund » 27. Okt 2018, 11:12

Moin Moni,

passt nicht nur supergut in Art, sondern gefällt mir auch überhaupt sehr gut. Der SV, die Setzung des Fokus auf den goldglänzenden Schuppen sieht richtig klasse aus. Die Schwanzspitze ist das I-Tüpfelchen dazu.

Sehr gelungen! :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Natur-Art“