explosiv

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

explosiv

Beitragvon Sven A. » 2. Nov 2018, 00:12

Moin Dagmar,
warum sich die Farbe ändert, kann ich nicht sagen, ist aber nicht schlimm.
Der 3D-Effekt durch den Rahmen ist ganz schön trickreich.
Erstaunlich was so eine Linie ausmacht :shock:
also ich finde es gelungen und auch gut fotografiert.
Diese Blumen sind einfach herrlich und die Auswahl mit den zwei Blattsternen und der Knospe sehr gut gewählt.
Klasse!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

explosiv

Beitragvon Gabi Buschmann » 2. Nov 2018, 16:46

Hallo, Dagmar,

das sieht super aus. Durch den Rahmen, über den die Blätter
hinauswachsen, bekommt das Bild eine tolle dreidimensionale
Wirkung. Und die Blüte ist wunderschön und gut fotografiert!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
senderline
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 235
Registriert: 19. Jul 2018, 17:46
alle Bilder
Vorname: Gerhard

explosiv

Beitragvon senderline » 3. Nov 2018, 09:26

Hallo Dagmar,

die Idee mit den Rahmen hat was.
Sehr schön, gefällt mir.
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

explosiv

Beitragvon BfD » 3. Nov 2018, 19:35

Hallo Dagmar,

eigentlich hält sich meine Begeisterung für "Blümchenbilder" meist in Grenzen.

Aber das hier ist große Klasse. :DH: Gut gemacht!

liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

explosiv

Beitragvon Christian Zieg » 4. Nov 2018, 13:16

Hallo Dagmar,

in meinen Augen ist das eine erstklassige Arbeit, die den NAmen "Natur-Art" auch
voll verdient hat. Sehr schön, wie Du hier eine erstaunliche Lebendigkeit geschaffen
hast. Toll, wie die Blätter aus dem Rahmen wachsen. Klasse Idee und Umsetzung.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

explosiv

Beitragvon Corela » 4. Nov 2018, 16:37

Hallo Dagmar,

sRGB und AdobeRGB sind verschiedene Farbräume, der erstere ist kleiner,
das sind keine absoluten Werte.
Ich müsste einmal nachschauen, welche sRGB Farben wir bei der Migration festgelegt haben,
das Thema habe ich nicht so parat.
Dein Bild gefällt mir rundum sehr gut, eine sehr kreative Bildidee sehr schön umgesetzt.
Den Farbsprung finde ihc aber sehr passend.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
mehr-licht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 272
Registriert: 7. Mai 2018, 16:46
alle Bilder
Vorname: Maximilian

explosiv

Beitragvon mehr-licht » 8. Nov 2018, 22:29

Hallo Dagmar,

schon die Belichtung sorgt für eine tolle Plastizität der Pflanze, aber mit diesem Rahmen zündet das Bild so richtig. Toller Effekt!
Mit besten Grüßen
Maximilian
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

explosiv

Beitragvon hawisa » 15. Nov 2018, 20:04

Hallo Dagmar,

das Bild gefällt mir ausgezeichet.

Die Blüte sieht klasse aus.
Da kann ich doch alle Details erkennen.

Auch farblich gefällt sie mir natürlich sehr gut.

Sehr gut finde ich die Idee mit drm HG in verbindung mit dem Rahmen.

Da hast du einen sehr schönen 3-D-Effekt erzeugt.

Die Blüte "tritt heraus".

Von mir 1+
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Natur-Art“