Zwei von drei

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Zwei von drei

Beitragvon Christian Zieg » 4. Nov 2018, 13:30

....Fragen, die der Menschheit ein Rätsel sind
stellen sich mir immer wieder.

Die Antworten liegen tief verborgen im Dickicht der Vermutungen.

Manchmal schreien sie mich an.
Manchmal höre ich sie.
Sie scheinen mir dann ganz logisch.
Manchmal....

Hallo und liebe Grüße,
Christian
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D MkIII
Objektiv: Canon 4/17-40 @29, GND 0.9, GND 1.2, Polfilter
Belichtungszeit: 5Sek
Blende: 20
ISO: 50
Beleuchtung: bewölkter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Manfrotto 055B
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 4.11.2018
Region/Ort: Maria Laach
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Laacher See
kNB
sonstiges:
_MGL3415sw.jpg (256.65 KiB) 382 mal betrachtet
_MGL3415sw.jpg
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zwei von drei

Beitragvon Enrico » 4. Nov 2018, 14:02

Hallo Christian,

das ist erneut ein Bild welches mich ganz lange in seinen Bann zieht.

Man kann sich darin verlieren und in Gedanken schwelgen.

Also ist das für mich, auf jeden Fall schonmal ein gutes Bild !

Evtl würde ich von oben etwas wegnehmen.

Ansonsten sage ich, ab an die Wand damit !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zwei von drei

Beitragvon Harmonie » 4. Nov 2018, 14:14

Hallo Christian,

ein Bild zum Eintauchen - sich zurücklehen und entspannen und den Gedaenken freien Lauf lassen.......
Paßt haargenau dazu, dass ich mich mal eben wieder ans Klavier geschwungen und meinen Fingern
freien Lauf gelassen habe.
Mit so einem Bild kann man dem trüben Wetter einiges Positives abringen.
Gerade das nach oben so viel Raum ist, macht für mich den Reiz des Bildes aus.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zwei von drei

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Nov 2018, 14:23

Hallo, Christian,

das spricht mich richtig tief an - ich kann und will das
nicht in Worte fassen, ist einfach nicht möglich.
Wundervoll!!!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zwei von drei

Beitragvon Corela » 4. Nov 2018, 16:31

Hallo Christian,

das ist ein Bild, das tiefste Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlt.
Sehr, sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zwei von drei

Beitragvon Hans.h » 4. Nov 2018, 17:00

Hallo Christian,

Wieder mal ein "Ommmmmmmm-Bild" Man fragt nicht, man sucht nicht, man interpretiert nicht, man genießt es einfach....
Wieder mal sehr schön!

Hans. :)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Zwei von drei

Beitragvon ji-em » 4. Nov 2018, 20:36

HOi Christian,

Wunderschön ... !

Die dunkle Zonen über die Hügel, Links und rechts ...
waren die vor Ort schon da oder sind die in deine Bearbeitung entstanden ?

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Zwei von drei

Beitragvon Christian Zieg » 4. Nov 2018, 20:45

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

Die dunkle Zonen über die Hügel, Links und rechts ...
waren die vor Ort schon da oder sind die in deine Bearbeitung entstanden ?


Hallo Jean, über diesen beiden Hügeln waren die Wolken dunkler. Aber durch
die Bearbeitung ist schon noch was dazu gekommen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Zwei von drei

Beitragvon rincewind » 4. Nov 2018, 20:59

Hallo Christian,

Die Hügelkette ist natürlich nicht symmetrisch. Um so reizvoller finde ich die Symmetrie der Wasserfläche
und der Wolken.

LG Silvio
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Zwei von drei

Beitragvon ji-em » 5. Nov 2018, 08:51

Hoi Christian,

Danke für deine Antwort.
Dieser Punkt wäre das Einzige "nicht ganz überzeugendes" Element an dein Bild das ich erwähnen könnte.
Wobei man sich wirklich überlegen kann, ob so'n "unnatürliche Himmel" relevant ist oder nicht.

Persönlich finde ich es sichtbar "nicht ganz natürlich", kann damit aber sehr gut leben, weil es die
Symetrie im Bild betont. Solange ich mich vom Gesamteindruck vom Bild faszinieren lasse, sind mir
diese dunkle Zone egal ... Wenn ich ins Detail gehe ... das Bild mit dem Hirn (und nicht mit dem Herz) anschaue,
dann fällt es mir auf und stört mich (leicht).

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Natur-Art“