Schwül und heiß...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7984
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Schwül und heiß...

Beitragvon Erich » 5. Dez 2018, 09:30

Grüß Gott zusammen,
... war es an diesem Tag als ich an diesem Baggersee nach Libellen suchte. Endlich hatte ich durchs Dickicht eine freie Stelle gefunden aber die gesuchten Aspiranten waren an einer anderen Stelle und eine Machete hatte ich nicht zur Hand. Also keine Libelle dafür ein HDR .

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 14mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): HDR
---------
Aufnahmedatum: 05.08.2018
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
2018_08050050 - Kopie.jpg (383.13 KiB) 217 mal betrachtet
2018_08050050 - Kopie.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Schwül und heiß...

Beitragvon Hans.h » 5. Dez 2018, 12:17

Hallo Erich,

Als HDR-Fan gefällt mir das Bild natürlich super. Da bin ich einfach sehr parteiisch... :wink:
Ich mag diesen Effekt einfach und wenn man ihn gar nicht bemerkt, dann ist es für mich kein HDR.
Die Bearbeitung läßt die Stimmung vor Ort wunderbar nachvollziehen.
Hitze, eine tolle Umgebung und satte Farben...es wirkt wie eine Traumkulisse und mir gefällt das!

Hans. :)
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3672
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Schwül und heiß...

Beitragvon mosofreund » 5. Dez 2018, 13:50

Moin Erich,

schwül und heiß, diese Stimmung kommt hier sehr gut rüber. Der bleierne Himmel und das Licht machen das greifbar. Der HDR-Effekt vermittelt hier etwas wie Jurassic Park - Atmosphäre. Fehlt nur noch, dass ein Saurier um die Ecke schaut. :)

Schön gemacht, gefällt mir sehr gut.
lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4944
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Schwül und heiß...

Beitragvon JürgenH » 6. Dez 2018, 09:06

Moin Erich,

ich muss Ehrlich sein, ich bin nicht so der Fan von HDR Aufnahmen.
Was mir hier aber gefällt ist die herrliche Landschaft.
In diesem Biotop muss man doch alles mögliche finden. Da kann
sich ein Makrofotograf doch so richtig austoben.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Schwül und heiß...

Beitragvon klaus57 » 6. Dez 2018, 09:50

Hi Erich,
ein wunderschönes Fleckchen Erde zeigst du uns da...ich bin wie Hans ein HDR-Fan...wenn
immer es passt kann man ja zwei Varianten daraus machen...auch muß ich gestehen das
ich selbst noch nie eines gemacht habe...aber auch ansehen macht Freude...sauber in Szene
gesetzt das Biotop!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schwül und heiß...

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Dez 2018, 19:31

Hallo Erich,

man kommt sich vor wie in den Tropen.
Würde mich nicht wundern, wenn ein
Dinosaurier seinen Kopf ind Bild strecken würde.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schwül und heiß...

Beitragvon Corela » 8. Dez 2018, 22:28

Hallo Erich,

du transportierst diese schwüle heiße Grundstimmung mit deiner BEA sehr gut.
Gut gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“