Seite 1 von 1

Urmel aus dem Eis

Verfasst: 12. Jan 2019, 16:50
von CowboyTalhof
Ok, das mit dem Eis habe ich geshopt... Die mumifizierte Maus war im Kartoffelkeller des Bauernhofes wo ich wohne gefunden worden. Mittlerweile hat meine Makrosucht dazu geführt, dass dann der Bauer zu mir kommt er habe was für mich... Also die Maus ;-)
Ist mal nicht mit meinem MPE (das ist für so "Große" Sachen nicht geeignet. Ist so ein Oshiro Makro, was ich mal für relativ kleines Geld erstanden habe. ABM ist 1:2. Mir war heute halt mal nach gruselig :yahoo:
Das Eis stammt auch von mir, das habe ich Dez.2017 auf Island in einer Gletscherhöhle fotografiert. Ist auch im Original ziemlich blau
Ich erlaube mir auch den Stack unbearbeitet anzufügen, falls es jemanden interessiert
LG und Euch allen Gutes Licht in 2019!!
Jochen

Urmel aus dem Eis

Verfasst: 12. Jan 2019, 17:36
von Hans.h
Hallo Jochen,

Hui, das sieht wirklich gespenstisch aus. Es könnte auch ein Tier aus Urzeiten sein, wüßte man nicht, wie klein es ist.
Ich finde diese Idee extrem originell. Auf sowas muß man erstmal kommen.. :good:
Die Meisten hätte die Maus sicher weggeworfen. :wink:
Mir gefällt es ausgezeichnet!

Hans. :)

Urmel aus dem Eis

Verfasst: 13. Jan 2019, 09:43
von Kurt s.
Hallo Jochen,

sieht sehr gruselig aus.. dein Urmel :-)
dazu hast du ihn ja auch noch einen Zauberstab spendiert...
ist nicht für jeden Geschmack .. aber wie Hans es schon beschreibt
sehr speziell und originell

LG. Kurt

Urmel aus dem Eis

Verfasst: 14. Jan 2019, 16:43
von Werner Buschmann
Hallo Jochen,

das ist eine gelungene Bearbeitung.
Auf mich wirkt es beeindruckend.
Fast als würde eine Milchstraße Gestalt annehmen.

Urmel aus dem Eis

Verfasst: 16. Jan 2019, 16:39
von Gabi Buschmann
Hallo, Jochen,

das ist schon ein abgefahrenes Motiv - eine mumifizierte Maus :-) .
In deiner Bearbeitung sieht das ganz toll und sehr strange aus.
Das Blau passt super und auch den Lichtpunkt hast du perfekt
gesetzt. Ich finde das Bild sehr gelungen!
Danke auch, dass du das Original dazugestellt hast, ich finde es
immer sehr interessant im Vergleich zu sehen. Der Stack sieht für
mich gut aus.

Urmel aus dem Eis

Verfasst: 3. Feb 2019, 09:07
von piper
Hallo Jochen,

eine schöne Bearbeitung.
Die kleine eingebaute Sonne ist noch
ein echter Eyecatcher.