Baumverbundenheit I

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Baumverbundenheit

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Jan 2019, 14:32

Hallo Gerhard,

geggo hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Probleme hab ich mit Deinem Haiku, - für mich ist es kein Schwingen,
ich empfinde es ehr als Pulsen. :roll:


Danke für Deine Anmerkung zum Haiku.
Ich habe die letzte Zeile jetzt geändert.

Nicht mehr ganz dasselbe, passt aber vielleicht tatsächlich besser.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 17. Jan 2019, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7502
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Baumverbundenheit I

Beitragvon Il-as » 17. Jan 2019, 15:56

Hallo Werner,

das Bild hat Ausstrahlung und ich finde es schön. :good:
Ehrlich gesagt , dachte ich Banause jedoch spontan beim anschauen eher an Wasser statt an Baum.

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Baumverbundenheit I

Beitragvon Corela » 17. Jan 2019, 22:49

Hallo Werner,

auch dieses Bild spicht mich an, spricht mit mir.
Sehr, sehr schön
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20424
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Baumverbundenheit I

Beitragvon Christian Zieg » 19. Jan 2019, 17:55

Hallo Werner,

mich überzeugt hier nicht nur der Effekt, den das Objektiv IN den einzelnen
Flächen erzeugt hat, mich interessieren auch die Flächen ansich, bzw deren
Anordnung. So entsteht für mich ein Sog, der den Blick nach innen in das
Bild hinein zieht. Das Bild macht mir sehr viel Spaß. Eines, das mehr ist als
Ausprobieren, was geht. Dieses Bild hat einen Mehrwert für mich, weil es
eine Malerei ist, die das Auge beschäftigt und dem Geist Kurzweile schenkt.
Zumindest empfinde ich das so. Klasse.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Baumverbundenheit I

Beitragvon fossilhunter » 19. Jan 2019, 19:02

Hi Werner,

du hast dem Bild ja den Titel "Baumverbundenheit I" gegeben. Also scheint es was mit Bäumen zu tun zu haben. Ich muss gestehen, da musste ich mich erst mal einsehen.
Das Bild hat mir sofort gefallen (einfach als abstraktes Objekt) nur den Bezug zum Baum musste ich mir erst erarbeiten ... das ist mir mittlerweile aber gut gelungen ...
feines Bild und es macht Lust mich auch mal in diesem Genre zu versuchen ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Baumverbundenheit I

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Jan 2019, 19:06

Hallo Karl,

ja man sucht sich Bäume, möglichst verknorzte
und fotografiert mit offener Blende in die Krone
bei Gegenlicht.

Habe heute mal das modifizierte Pancolar an meiner
E-M1Mark II ausprobiert.

Es scheint auch da zu funktionieren.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Baumverbundenheit I

Beitragvon piper » 3. Feb 2019, 09:09

Hallo Werner,

gefällt mir unheimlich gut.
Ich staune immer wieder, was Du mit dem Pancolar so alles
zauberst.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“