Glühend

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Martin

Glühend

Beitragvon komet » 4. Jul 2019, 16:43

hawisa hat geschrieben: wie du diesen Bildeindruck gestaltet hast bzw. welche Hilfsmittel du angewendet hast.

Hallo Willi,

das habe ich oben schon versucht zu erklären. Auch Du möchtest am liebsten auch ein einfaches Rezept, das es leider nicht in Form eines "Sternfilters" oder "Helios" usw. gibt. Ist wie Essen nur mit Salz würzen, möglichst viel, dann ist es ungenießbar. In so einem Bild stecken jahrelange Erfahrungen, aber in erster Linie Gefühl, eigentlich ganz einfach, trotzdem: Nicht einmal ich selbst würde meine eigenen Fotos wiederholen können.
Ich sehe das nur als Spaß und Spiel.

Gruß, Martin
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Glühend

Beitragvon hawisa » 4. Jul 2019, 18:12

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
hawisa hat geschrieben: wie du diesen Bildeindruck gestaltet hast bzw. welche Hilfsmittel du angewendet hast.

Hallo Willi,

das habe ich oben schon versucht zu erklären. Auch Du möchtest am liebsten auch ein einfaches Rezept, das es leider nicht in Form eines "Sternfilters" oder "Helios" usw. gibt. Ist wie Essen nur mit Salz würzen, möglichst viel, dann ist es ungenießbar. In so einem Bild stecken jahrelange Erfahrungen, aber in erster Linie Gefühl, eigentlich ganz einfach, trotzdem: Nicht einmal ich selbst würde meine eigenen Fotos wiederholen können.
Ich sehe das nur als Spaß und Spiel.

Gruß, Martin

Hallo Martin,

du hast nicht meine Fragen beantwortet.
Ich suche keine einfachen Rezepte sondern eine Antwort darauf wie du diese Effekte erzeugst.

Schmeißt du die Kamera in die Luft und drückst beim fangen den Auslöser oder schmierst du etwas auf die Linse oder so? Habe jetzt mal absichtlich übertrieben.

Wie du selbst schreibst, hast du jahrelange Erfahrung mit dieser Technik und arbeitest mit viel Gefühl, wie wir alle auch.

Dann zeige mal Gefühl für meine Not, nicht die Einfachheit deiner Technik zu erkennen und gib bitte deine jahrelange Erfahrung an mich weiter.
Da wäre ich dir dankbar.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Martin

Glühend

Beitragvon komet » 7. Jul 2019, 11:35

Hallo Willi,

ich glaube, Du meinst mit Effekten die Handschrift, wörtlich genommen, die sich mit der Zeit sogar verfeinern kann.

Gruß, Martin
Herzogpictures
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Achim
Glühend

Beitragvon Herzogpictures » 8. Jul 2019, 20:05

Hallo Martin

Und hier zur Erinnerung die Fragen denen eine dem MF gebührliche Antwort zusteht, so wie es hier Usus ist.

LG Achim

Herzogpictures hat geschrieben:Quelltext des Beitrags + ich vermisse die Beschreibung hierzu wie zB Creme auf Linse o ä

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags der Denkfehler besteht darin, ein einfaches Rezept zu wollen, einen Sternfilter, ein Pancolar oder Helios oder Vaseline, oder einen Nik-Filter darüber zu jagen.

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dann fände ich es schön, wenn du mir verraten würdest, wie du diesen Bildeindruck gestaltet hast bzw. welche Hilfsmittel du angewendet hast.
HerzogPictures.de
Herzogpictures
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Achim
Glühend

Beitragvon Herzogpictures » 17. Jul 2019, 21:48

Hallo Martin

habe gesehen dass Du wieder zurück bist und wollte Dir einen friendly reminder bezüglich der austehenden Antworten senden.

Wäre nett wenn Du wie üblich im Forum ernste gemeinte Fragen auch mit demselben beantworten würdest.

LG Achim :sm2:
HerzogPictures.de

Zurück zu „Natur-Art“