Auf der Schlossmauer...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon Erich » 12. Okt 2019, 11:13

Grüß Gott zusammen,

...saß dieser junge Mäusebussard und machte seine ersten Ausflüge, leider war mir da das Licht nicht gewogen so daß ich dieses daraus gemacht habe bevor es in den Tiefen meiner FP verschwindet. Hoffe es gefällt ein bissle.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II @ 250mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.4
ISO: 1600
Beleuchtung:Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 29.06.2019
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum:Park
Artenname:
kNB
sonstiges:
1906290002.jpg (365.92 KiB) 274 mal betrachtet
1906290002.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Okt 2019, 11:33

Hallo, Erich,

mit der S/W-Ausarbeitung hast du das Umfeld gut
beruhigt, sodass sich der Blick ganz auf den gut
fotografierten Bussard konzentrieren kann.
Das gefällt mir gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon Harmonie » 12. Okt 2019, 13:10

Hallo Erich,

ja, manchmal kann eine s/w Ausarbeitung/Umwandlung, das harte
Licht noch etwas angenehmer machen.
Rechts würde ich ruhig noch was wegnehmen und oben im HG den hellen Punkt stempeln.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon Hans.h » 12. Okt 2019, 13:40

Hallo Erich,

Bussard in SW. ja, das hat was....ein bisschen dunkel das Ganze, aber ich find´s gut gemacht.
Besonders schön kommt das Brustgefieder heraus.

Hans. :)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon Erich » 12. Okt 2019, 17:43

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags oben im HG den hellen Punkt stempeln.

Hallo Christine,

das geht nicht, das war doch der Fixpunkt auf den der Bussard schauen sollte, wie du siehst hat das auch funktioniert. :mosking:

Danke und Gruß
Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon jo_ru » 15. Okt 2019, 20:27

Hallo Erich,

ich denke, hier war die SW-Ausarbeitung eine gute Wahl.
Die starken Kontraste und das Rauschen auf dem Umfeld sorgen einerseits dafür,
dass letzteres nicht mehr stört,
andererseits wird der Vogel etwas augeschnitten auf mich.
Ich nheme an, dass Du den HG separat bearbeitet hast.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon Erich » 16. Okt 2019, 09:34

jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags andererseits wird der Vogel etwas augeschnitten auf mich.

Hallo Joachim,
meintest du ausgeschnitten, wenn ja, ist das nicht der Fall. Ansonsten bitte kurze Klärung.
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ch nheme an, dass Du den HG separat bearbeitet hast.

nein, das komplette Bild.

Danke und Gruß
Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon Corela » 16. Okt 2019, 15:15

Hallo Erich,

das Bild wäre zu schade gewesen, um es nciht zu zeigen.
Ich bin etwas irritiert, weil ich rechts nohc grün sehe, also eine komplette SW-BEA ist es nicht.
Dieses Gestrüpp rechts würde ich nohc im Dunkel verschwinden lassen,
es lenkt zu sehr von dem schönen Greifvogel ab, der dort sicher ein kleines fliegendes Häppchen fixiert :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Auf der Schlossmauer...

Beitragvon Werner Buschmann » 30. Okt 2019, 21:36

Hallo Erich,

mir gefällt Deine Ausarbeitung.
Das Bild wirkt sehr athmosphärisch.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“