Seite 1 von 2

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 16. Okt 2019, 13:01
von kabefa
Ihr wurdet ja schon vorgewarnt... dass ich "ENDLICH" einen Zugang zum Impressionismus in der Fotografie gefunden habe. Wie bei allem in der Fotografie braucht es Übung... um

konstante Resultate zu erlangen. Bisher habe ich einen sehr hohen Ausschuß... aber immer wieder taucht ein Highlight dazwischen auf. Natürlich werde ich "nur" meine Highlights

einstellen und ihr werdet mir sagen ob es auch eins für euch ist. :admin:

Liebe Grüße Karin


Für die wenigen aber tollen Kommentare zum letzten "Highlight" bedanke ich mich herzlich. :give_rose:

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 16. Okt 2019, 14:46
von Corela
Hallo Karin,

ich arbeite mich nach dem Urlaub erst durch die Bildergalerien durch.
Aber ich kann jetzt schon sagen, nein schreiben, dass du
kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags "ENDLICH" einen Zugang zum Impressionismus in der Fotografie
gefunden hast.
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Ob man bei dieser Technik jemals die Ausbeute auf fast 100% schrauben kann, wage ich zu bezweifeln.
Würde mir auch keinen Spaß machen, dies erreichen zu wollen.

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 16. Okt 2019, 14:52
von kabefa
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Karin,

ich arbeite mich nach dem Urlaub erst durch die Bildergalerien durch.
Aber ich kann jetzt schon sagen, nein schreiben, dass du
kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags "ENDLICH" einen Zugang zum Impressionismus in der Fotografie
gefunden hast.
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Ob man bei dieser Technik jemals die Ausbeute auf fast 100% schrauben kann, wage ich zu bezweifeln.
Würde mir auch keinen Spaß machen, dies erreichen zu wollen.


Hallo Conny...
nein sicher nicht... 100 % wäre langweilig... da müsste man ja wieder was neues suchen. :wacko2:
Vielleicht ist ja auch die magere Ausbeute gerade der Kick... denn wenn wirklich was brauchbares dabei ist...
ist das fast wie ein Losgewinn. :girl_dance:

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 16. Okt 2019, 15:10
von Gabi Buschmann
Hallo, Karin,

beim Wischen ist der Ausschuss hoch, ich glaube, das kann
man auch nicht ändern. Ich habe das auch mal von einer
namhaften Fotografin (weiß nicht mehr, wer es war) gelesen.
Und ja, ich finde auch, dass es sehr reizvoll ist, in all
dem Ausschuss dann eine wirkliche Perle zu finden.
Hier ist dir eine solche gelungen. Die Pastellfarben und
die gegenläufigen Strukturen der Stämme finde ich
ausgesprochen schön.

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 16. Okt 2019, 16:38
von Harmonie
Hallo Karin,

JAAAAAA.........das gefällt auch mir.
Es ist nicht zu unrihig und die Baumstämme sind noch gut zu erkennen.
Auch farbrlich holt mich das ab....von den schönen Linien mal ganz zu schweigen......

LG
Christine

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 16. Okt 2019, 18:05
von Kurt s.
Hallo Karin,

noch so ein schönes Bild,
du hast es aber jetzt richtig toll drauf.. :good:

LG. Kurt

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 17. Okt 2019, 03:27
von Christian Zieg
Hallo Karin,

das ist das in meinen Augen bisher beste Bild von Dir. Schöne Strukturen in gewisser Regelmäßigkeit,
sehr zueinander passende Farben, keine störenden Elemente. Die Gegenläufigkeit der Verläufe der Bäume
im linken Bildteil bringt ein wenig Spannung mit hinein. Tolles Bild.

Liebe Grüße

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 19. Okt 2019, 18:51
von jo_ru
Hallo Karin,

das ist ein Glanzlicht, in de Tat.

Tolle Farben, sehr harmonisch und ziugleich extrem dynamisch.
Fast alle Bäume nach rechts orientiert, und dann bilden jene links einen Ausgleich. Klasse!
Ich hoffe du hast ein schönes Stück Wand frei.

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 21. Okt 2019, 16:52
von mosofreund
Moin Karin,

deine Ausflüge in die impressionistische"Malerei" gefallen mir zusehends. :)

Auch hier hast du mit pastelligen Farben sehr gut gewischt. Hier gefallen mir vor allem auch die Gräser im VG besonders und schön, wie das türkisfarbene Wasser durch die Bäume schimmert.

Wieder ein stimmiger Volltreffer. :good:

lg
Wolfgang

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Verfasst: 22. Okt 2019, 15:12
von Hans.h
Hallo Karin,

Das sieht super aus! Ich hab´ja noch nie einen Wischer hinbekommen, aber ich weiß, wenn einer gelungen ist und das ist einer.. :wink:
Formen und Farben passen hervorragend zusammen.
Einer der top-Wischer hier im Forum!

Hans. :)