Oktober Hype statt November Blues...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon kabefa » 1. Nov 2019, 23:36

Ja die Natur ist an manchen Orten schon bereit für den Winter. Der Schnee war vor ein paar Tagen doch recht nahe gekommen und da hatte ich Lust auf den "November Blues."
Den habe ich aber wieder gelöscht... denn das warme Wetter hat sich zurückgemeldet und da ist die bunte Oktoberstimmung mehr angebracht. Ein Foto vom herbstlichen Waldboden... mal ganz anders.

Liebe Grüße Karin


Vielen Dank für eure Kommentare zum herbstlichen Bergwald. :give_rose: :admin:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 26.10.2019
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Blätter und Äste
NB
sonstiges: Impressionistisch
DSC03073 Autumn forest - ground impression kl sig.jpg (423.98 KiB) 477 mal betrachtet
DSC03073 Autumn forest - ground impression kl sig.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 2. Nov 2019, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon jo_ru » 2. Nov 2019, 19:50

Hallo Karin,

ok, jetzt verstehe ich: hatte den Novemberblues von heute morgen gerade gesucht,
um ihn zu kommentieren. Aber der November ist ja noch lang:-).

Schöne Farben. So von oben aufs Laub ist normalerweise nicht sehr sehenswert,
aber durch Deine Verzerrungen wirkt das hier gut.
Man erkennt noch gut die Elemente, und doch wirken eigentlich die sehr kräftigen Farben,
und das Durcheinander bekommt einen Reiz statt zu stören.

(Selbst das Logo past zu diesem Bild. :-))
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon ji-em » 2. Nov 2019, 20:11

Hallo Karin,

Die leichte Verfremdung der "Realität" durch das Wischen (?) oder die Doppelaufnahme, gibt dem Bild
ein sehr attraktives Aussehen.
Gefällt mir sehr, sehr gut ... uneingeschränkt !

Gratulation.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon Gabi Buschmann » 2. Nov 2019, 21:26

Hallo, Karin,

dem Waldboden bekommt die Verfremdung durch
die Wischtechnik unheimlich gut. Die Farben
des Herbstlaubs wirken intensiver und der Rest
tritt in den HG, sodass sich eine wunderbare
Gesamtwirkung ergibt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon ULiULi » 3. Nov 2019, 15:53

Hallo Karin,

einfach - ganz wunderbar, zum drinversinken.

LG / ULi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon Harmonie » 3. Nov 2019, 16:44

Hallo Karin,

die Vorschau steht dem Bild echt nicht gut - zumindest mich sprach sie nicht an.
Aber - da ich neugierig bin - habe ich das Bild angeklickt und siehe da - verblüffend!!!!!
Mega-Hammer-Stark, wobei hier das ganz gr. Plus, die Erkennbarkeit der Blätter ist.
Die Verzerrung ist nur so, dass die urpsrungsform ersichtlich bleibt.
Und hierin liegt für mich der ganz besondere Reiz dieser gelungenen und mich begeisternden Aufnahme.
Dazu noch diese Farben, die einfach eine Wohltat für die Seele sind.
Bitte lass diese Aufnahme nicht auf der Festplatte verschwinden - das Bild hat mehr verdient.
Ganz gr. Kompliment, liebe Karin, für diese herrliche Verzerrung.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon harai » 3. Nov 2019, 16:54

Hallo Karin,

abstrakte Fotografie, warum nicht. Es eröffnet uns andere Sichtweisen und wenn man das so kreativ
wie Du machst, gefällt es auch.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon piper » 3. Nov 2019, 18:19

Hallo Karin,

auch wenn es gegen meinen Blues nicht hilft,
wunderschön ist es trotzdem. Kommt auch gar nicht
wie November daher, sondern sehr farbenfroh und freundlich.
Mir gefällt es auch sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon Corela » 6. Nov 2019, 18:17

Hallo Karin,

ihc könnte den Kommentar von Christine einfach übernehmen.
Dein kreative Phase hält an, sehr schön1
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Oktober Hype statt November Blues...

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Nov 2019, 22:13

Hallo Karin,

ein großartiges Bild.
Es zeigt die Fülle und den
Reichtum des Herbstes.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 17. Nov 2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“