Green hair

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Green hair

Beitragvon kabefa » 4. Nov 2019, 23:12

Manchmal bleibt mir nur Staunen was aus gewischten Bildern so entstehen kann. Das Komische dabei ist... dass man so ein Bild praktisch nie ein zweites Mal so hin bekommt. Dieses

ist jedenfalls unter abstrakte Kunst und nicht unter Imprsessionismus einzustufen... eine Richtung die mir nicht unbedingt sehr zusagt... aber ab und zu darf es auch mal verrückt sein.

Falls es jemand interessiert... es ist ein Teil unserer Tanne vor dem Balkon. :DD

Liebe Grüße Karin


Bedanken möchte ich mich für die wenigen... aber sehr wohlwollenden Kommentare zu meinem herbstlichen Waldboden. :admin: :admin: :admin:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/8s
Blende: f/16
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5 und 5
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 11.10.2019
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Tanne
NB
sonstiges:
DSC01932 Green hair... kl be.jpg (480.52 KiB) 185 mal betrachtet
DSC01932 Green hair... kl be.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Green hair

Beitragvon Harmonie » 5. Nov 2019, 16:19

Hallo Karin,

das erinnert mich an 2 Dinge:
- an diese Spiralen, an denen man die Bohnen ranken läßt
- an lockiges, gefärbtes Haar
:lol: :lol:
Diese wellenförmige, zusammen mit dem schönen sanften Grün und Gelb,
ergibt ein sehr harmonisches Bild.
Gelungen, sage ich da mal.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Green hair

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Nov 2019, 17:32

Hallo, Karin,

dieser feine Strich und die Locken lassen auch mich
gleich an Haare denken. Ich finde auch die Farbtöne
wunderschön - das ist einer der faszinierende Effekte
beim Wischen, dass die Farben meistens viel intensiver
und schöner werden.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14696
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Green hair

Beitragvon jo_ru » 7. Nov 2019, 19:29

Hallo Karin,

lockiges, glänzendes Haar.
Von einer Meerjungfrau vielleicht?

Ausgewogenes (Kunst-)Strukturbild.
An eine Konifere hätte ich hier nicht gedacht.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Green hair

Beitragvon Corela » 9. Nov 2019, 14:42

Hallo Karin,

ich komme iM leider nicht rum, alle Bilder zu kommentieren,
manchmal brauchen die eigenen Kinder einfach zu viel Zuwendung in Form von Zeit :lol:
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut,
deine Assoziation mit grünem Haar passt sehr schön.
Mich erinnert es auch an einen Blick in fließendes Wasser mit Unterwasserpflanzen in schönem Licht.
Schlimm finde ich es nicht, dass solche Bilder nicht reproduzierbar sind,
das macht doch den Reiz aus.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“