Grusel-Rotkehlchen

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Grusel-Rotkehlchen

Beitragvon Harmonie » 26. Feb 2021, 19:35

Hallo zusammen,

leider ist das Originalbild nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte.
Zum Löschen war es mir dann doch etwas zu schade und so habe ich
mit den NIK-Filtern gespielt.
Der Blick ist jetzt ganz schön stechend..... :mosking:

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II @ 250mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 09.02.2021
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_0011-Bearbeitet.jpg (327.68 KiB) 584 mal betrachtet
IMG_0011-Bearbeitet.jpg
Zuletzt geändert von Harmonie am 26. Feb 2021, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Grusel-Rotkehlchen

Beitragvon fossilhunter » 26. Feb 2021, 20:43

Hi Christine,

das Vögelchen ist nur kurzfristig etwas schlecht gelaunt ... in Zeiten wie diesen (Corona) kann ich das durchaus verstehen ...
Deine artifizielle Verwertung des Vögelchens gefällt mir ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Grusel-Rotkehlchen

Beitragvon HärLe » 27. Feb 2021, 20:30

Hallo Christine,

erst wollt ich zum nächsten Foto weiterhüpfen. Dann hat's mich doch gepackt, Dein Experiment.
Ich hoffe, meine Version stört Dich nicht. Sonst gibst Du mir einfach Bescheid und die Sache ist erledigt :)
Habe den Grimmbart isoliert. So lenkt nichts von seiner miesepetrigen Stimmung ab :)

Gruß Herbert

Wie oben. Nur Gestrüpp gestempelt und ein bisschen gepinselt, gewischt... .
mafo1.jpg (108.99 KiB) 547 mal betrachtet
mafo1.jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Grusel-Rotkehlchen

Beitragvon Harmonie » 3. Mär 2021, 10:21

Hallo Herbert,

HärLe hat geschrieben:Ich hoffe, meine Version stört Dich nicht. Sonst gibst Du mir einfach Bescheid und die Sache ist erledigt :)
Habe den Grimmbart isoliert. So lenkt nichts von seiner miesepetrigen Stimmung ab :)


stört mich keinesfalls.....im Gegenteil....die Wirkung aufgrund deiner Bearbeitung ist noch intensiver.
Danke!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Grusel-Rotkehlchen

Beitragvon piper » 4. Mär 2021, 18:25

Hallo Christine,

also lange kann ich da nicht hinsehen.
Der Blick ist schon fast angsteinflösend.
So wie der Vogel da aus der Dunkelheit kommt.
Herberts Bearbeitung hat das Bild noch aufgewertet.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“