Himmels-Inseln

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Himmels-Inseln

Beitragvon Christian Zieg » 8. Okt 2021, 03:46

Hallo,

manchmal muss man nach unten sehen, um in die Wolken
zu blicken.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D MkIII
Objektiv: Canon 2,8/70-200 +ND 1.8 + GND 1.2
Belichtungszeit: 2 Minuten
Blende: 11
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto 055B
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: Mai 2020
Region/Ort: Laacher See
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
_MGL2764swa.jpg (129.91 KiB) 579 mal betrachtet
_MGL2764swa.jpg
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Himmels-Inseln

Beitragvon schaubinio » 8. Okt 2021, 10:52

Moin Christian, den Ersteller muss man nicht schnell suchen :ok: :clapping:

Absolut klasse :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

Schön mal wieder was von Dir zu sehen :drinks :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Himmels-Inseln

Beitragvon Harmonie » 8. Okt 2021, 11:06

Hallo Christian,

Christian Zieg hat geschrieben:manchmal muss man nach unten sehen, um in die Wolken
zu blicken.


Was für tolle Worte zu einem mich faszinierenden Bild!!!!
Ein Bild, bei dem ich sofort innerlich ruhig werde......
Entspannung pur bekommt der Betrachter hier .... mMn ......

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Himmels-Inseln

Beitragvon fossilhunter » 8. Okt 2021, 16:51

Hi Christian,

wirklich starke Aufnahme, da hat man Lust sich auch mal mit einem solchen Motiv zu beschäftigen !
Ich fürchte nur, das Ergebnis ist dann nicht ganz so überzeugend wie deine Aufnahme !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Himmels-Inseln

Beitragvon Hans.h » 8. Okt 2021, 17:23

Hallo Christian,

Schade, denn bei solchen Bildern bleibt nicht viel zu Schreiben...außer: Absolut traumhaft.. :good: :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Himmels-Inseln

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Okt 2021, 18:58

Hallo, Christian,

an den Laacher See hätte ich bei diesem Bild nicht gedacht.
Wirkt tatsächlich so, als würden Bergspitzen aus der Wolken-
decke hervorschauen. Traumhaft schön und von unendlicher
Weite.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Himmels-Inseln

Beitragvon jo_ru » 9. Okt 2021, 17:51

Hallo Christian,

schön, dass Du wieder was gezeigt hast:
Ein sehr gutes Bild, das viel Ruhe ausstrahlt, natürlich "je größer je besser" anzusehen.
Neben dem Bild an sich und der Belichtung sind besonders auch die schön angedeuteten Spiegelungen zu erwähnen.

Könnte etwas anders, viell. sogar besser machen?
Zwei Aspekte kommen mir hier in den Sinn:
1. Das Bild hat eine Art "Himmel", da es im oberen Drittel wieder dunkler wird,
wobei eine Art "Horizont" durch einen grauen Streifen entsteht.
Ich denke, ohne diesen Streifen gefiele es mir noch besser.
2. Unten in der rechten Ecke ist es fast schon ein wenig eng.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Himmels-Inseln

Beitragvon JürgenH » 10. Okt 2021, 08:36

Hallo Christian,

es gibt schwarz/weiß Aufnahmen, die man sich in Farbe gar nicht vorstellen kann, so eine ist diese hier.
Ich gebe zu, ich bin kein großer Fan von solchen Aufnahmen, aber diese hier würde ich mir sofort an die Wand hängen.

Das ist eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. :good:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Himmels-Inseln

Beitragvon Enrico » 10. Okt 2021, 11:21

Hallo Christian,

minimalistisch, edel, einfach Stille, das kommt mir in den Sinn,wenn ich dieses Bild betrachte.

Tolle schwarz/weiß Ausarbeitung !

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Himmels-Inseln

Beitragvon Corela » 10. Okt 2021, 18:30

Hallo Christian,

was kann ich noch zu diesem Bild schreiben?
Ich finde es astrein.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“