Winterlich(t)

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Winterlich(t)

Beitragvon Christian Zieg » 11. Jan 2022, 05:46

ji-em hat geschrieben:HOi Christian,

Für solche schöne Baum-Himmel-Schnee-Bilder bin ich immer zu haben !
30 Sek Belichtung ... War es noch Nacht ? ...

Gruss,
Jean


Hallo Jean,

es war sehr früh am Morgen, das Licht war noch
spärlich. Dazu dann ISO 50 und der Verlaufsfilter
und Blende 11. Ich wollte die Belichtung so lange
haben, weil die Wolken am Himmel etwas bewegt
sein sollten.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Winterlich(t)

Beitragvon ji-em » 11. Jan 2022, 11:02

Christian Zieg hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
ji-em hat geschrieben:HOi Christian,

Für solche schöne Baum-Himmel-Schnee-Bilder bin ich immer zu haben !
30 Sek Belichtung ... War es noch Nacht ? ...

Gruss,
Jean


Hallo Jean,

es war sehr früh am Morgen, das Licht war noch
spärlich. Dazu dann ISO 50 und der Verlaufsfilter
und Blende 11. Ich wollte die Belichtung so lange
haben, weil die Wolken am Himmel etwas bewegt
sein sollten.

Liebe Grüße


Hoi Christian,

Sehr gut gemacht, finde ich !
Es lohnt sich schon etwas mehr zu machen als einfach zu knipsen, hé !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

Winterlich(t)

Beitragvon Harald d » 14. Jan 2022, 23:42

Hallo Christian ... Ich schau mal beim Minimalisten vorbei :dance3: ...

Wunderschön solche Aufnahmen von einem bequemen Sofa - neben dem Kachelofen - aus zu betrachten.

Ich weiß sehr wohl wie die Finger und die Zehen leiden bis ein solch geniales Bild im Kasten ist ( oder auch nicht ). Oft wartet - Frau oder Mann - soooo lange auf

das richtige Licht , um dann ganz frustriert und durchgefroren abzubrechen.


Viele Grüße Harald
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Winterlich(t)

Beitragvon piper » 11. Feb 2022, 15:41

Hallo Christian,

Winterbilder mag ich in SW immer sehr gern.
Die Farbpalette ist ohnehin reduziert und die
Winterstille kommt hier für mich besonders gut
zur Geltung. Sehr schön.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“