Traumschwelle

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Traumschwelle

Beitragvon Freddie » 26. Nov 2022, 10:41

Hallo Markus,

deine Fotos in diesem Unterforum liebe ich sehr. Sie begeistern mich wirklich sehr!
Ich finde, dass du auch hier wieder die Reduktionen optimal dosiert und ein herausragendes Meisterwerk erschaffen hast.

Du solltest auch an diesen Wettbewerben teilnehmen, wo zuletzt Adi und Christian so erfolgreich waren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dann alle anderen sehr warm anziehen müssen. :DD
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Traumschwelle

Beitragvon harai » 26. Nov 2022, 14:12

Hallo Markus.

mit solchen Bildern holst Du mich ab. An solche dezenten S/W- Arbeiten sollte ich mich auch wieder mal versuchen.
Leider fehlt mir die Kreativität. Aber versuchen kann man es ja mal. Mir gefällt Deine Arbeit sehr gut, sowohl
hinsichtlich der BG aber auch aus technischer Sicht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Traumschwelle

Beitragvon Erich » 26. Nov 2022, 16:46

Markand hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ob Euch das Bild zu reduziert ist, oder nicht

Hallo Markus,

nein, ist goldrichtig.
Ich kann mich uneingeschränkt meinen Vorrednern anschließen, ein Bild zum immerwieder angucken.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
RobinL
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 744
Registriert: 9. Nov 2022, 19:49
alle Bilder
Vorname: Robin

Traumschwelle

Beitragvon RobinL » 26. Nov 2022, 16:52

Hallo Markus

Das Bild gefällt auch mir ausgezeichnet!
Die Federn führen das Auge des Betrachters sehr gut zum Hauptobjekt im Beld, dem Auge. Auch der Übergang auf allen Seiten ins Weiß macht das ganze sehr Harmonisch.
Wenn das hier kein Fotografie Forum wäre, würde ich es für ein Gemälde halten. Tolle Arbeit und gutes Auge für das Motiv.

Viele Grüße
Robin
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Traumschwelle

Beitragvon HärLe » 27. Nov 2022, 20:13

Hallo Markus,
perfekt!
Ein Blattschuss von Bild.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Traumschwelle

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Nov 2022, 17:10

Hallo, Markus,

der Bildtitel passt für mich perfekt zu diesem
wundervollen Bild. Eine tolle Bildkomposition mit
dem Auge als Hingucker und der weichen, stufenweisen
Auflösung des Restes. Und die BW-Ausarbeitung
passt super.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Traumschwelle

Beitragvon mosofreund » 29. Nov 2022, 01:36

Moin Markus,

es ist schon alles gesagt. :) Extrafeines, exzellentes Bild , überzeugende Arbeit.
:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Traumschwelle

Beitragvon fossilhunter » 29. Nov 2022, 20:45

Hi Markus,

auch hier ist dir wieder eine herrliche S/W-Bearbeitung gelungen !
Sieht wirklich fantastisch aus - da hast du den Dreh raus :DH:
Ich hab so was mal versucht - naja das Ergebnis war mehr als bescheiden :(

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Traumschwelle

Beitragvon piper » 30. Nov 2022, 21:01

Hallo Markus,

ganz stark!!!
:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Traumschwelle

Beitragvon klaus57 » 1. Dez 2022, 14:27

Hi Markus,
da Flamingos nicht unbedingt zu den Vögeln gehören die
ich gerne ablichte bin ich von deinem Werk begeistert was
man alles daraus machen kann...fantasisch erarbeitet!
L.g.Klaus

Zurück zu „Natur-Art“