1. Advent

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Ritchie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 165
Registriert: 2. Aug 2022, 16:42
alle Bilder
Vorname: Michael

1. Advent

Beitragvon Ritchie » 29. Nov 2022, 07:06

Hallo Enrico , am Schärfsten finde ich die Kerze , wobei die Beißerchen durch ihre Farbe bestechen . Hier im Forum scheinen alle zu wissen wie Du das gemacht hast , weil diesbezüglich keine Fragen aufkommen.
Kannst Du mich etwas schlauer machen und verraten wie Du das bewerkstelligt hast ?

Schönen Gruss

Michael
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22640
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

1. Advent

Beitragvon Enrico » 29. Nov 2022, 17:16

Hallo Michael,

Ritchie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Kannst Du mich etwas schlauer machen und verraten wie Du das bewerkstelligt hast ?


das ist eine Fotomontage, ein sogenanntes Composing

Das Spinnenbild ist die Grundlage.

Die bunten Giftzähne wurden nachträglich hinzugefügt, die kannst Du akuell im Portal sehen.

Die Mütze, die Augen und die Kerze, habe ich von einer Seite, die gratis Stockfotos zum download anbietet, heruntergeladen und eingebaut.

Das geht mit Photoshop und Ebenentechnik.

Hier mal ein anderes Beispiel, damit du einen Eindruck bekommst.

Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt, sofern man mit der Software zurechtkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=mA9_uOI-UT0&t=993s
LG Enrico
Ritchie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 165
Registriert: 2. Aug 2022, 16:42
alle Bilder
Vorname: Michael

1. Advent

Beitragvon Ritchie » 29. Nov 2022, 18:27

Hallo Enrico ,

hatte mir schon sowas gedacht , obwohl ich die Technik und das Wort Composing noch nicht kannte . Danke für das Lüften deines Geheimnis , Du Magier :good: .

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

1. Advent

Beitragvon Markand » 29. Nov 2022, 22:04

Hallo Enrico,

super gut gemacht, coole Idee und danke für's zum Schmunzeln bringen :DH:
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

1. Advent

Beitragvon klaus57 » 30. Nov 2022, 15:15

Hi Enrico,
was soll man dazu noch viel sagen...einfach eine tolle Arbeit...ich
bin begeistert...was dir alles einfällt...können diese Augen lügen...perfekt
zusammengesetzt!
L.g.Klaus :DH: :DH: :DH: :good: :good:
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

1. Advent

Beitragvon komet » 30. Nov 2022, 16:27

Hallo Enrico,

ich glaube, das Motiv hat mit dem Thema des Advents kaum etwas zu tun, zumindest sehe ich das nicht.
Auch wenn es technisch gut composed ist.

Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

1. Advent

Beitragvon piper » 30. Nov 2022, 21:01

Hallo Enrico,

der Blick ist ja köstlich! Dein Weihnachtsmann guckt,
als hätte man ihm die Geschenke geklaut. :laugh3:
Ein herrliches Bild mit großem Schmunzelfaktor.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“