Früher

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7987
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Früher

Beitragvon Erich » 4. Feb 2023, 17:02

Grüß Gott zusammen,

...sahen die Bilder in etwa so aus, mir wars mal wieder nach analogem und da schien mir diese mächtige Bastardplatane mit 7,7 m Stammunmfang passend.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 14mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 23.11.22
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Park
Artenname:
kNB
sonstiges:
20190214-20190214-1902140013.jpg (583.45 KiB) 677 mal betrachtet
20190214-20190214-1902140013.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12590
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Früher

Beitragvon mischl » 5. Feb 2023, 13:46

Hallo Erich,

das einnert mich sehr an die Bilder die mein Urgroßvater gemacht hat.
Vor einigen Jahren sind mir die Negative (Glasplatten) davon in die Hände gekommen,
von denen ich dann selbst mal Abzüge in der Dunkelkammer gemacht habe.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Früher

Beitragvon klaus57 » 8. Feb 2023, 16:12

Hi Erich,
tolle Arbeit...wenn der Baum jetzt noch total freistehen würde...rechts die Äste
wirken ein wenig störend...aber war halt so...mir gefällt es!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Früher

Beitragvon Markand » 9. Feb 2023, 17:34

Hallo Erich,

den Stil von alten Aufnahmen konntest Du hier wunderbar imitieren.
Das Motiv eignet sich auch sehr gut. Ich stimme Klaus zu - wäre der Baum ganz frei gestanden, wäre es noch besser gewesen, aber mich stören die "fremden" Äste auch nicht wirklich.

Auf mich wirkt es ein bisschen so, als kippe das Bild leicht nach rechts, zumindest bewirkt der Boden diesen Eindruck bei mir als Betrachter, so dass man überlegen könnte, leicht gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Ansonsten mag ich die Aufnahme sehr.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7987
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Früher

Beitragvon Erich » 22. Feb 2023, 10:12

Markand hat geschrieben:Quelltext des Beitrags als kippe das Bild leicht nach rechts,

Hallo Markus,

Das Gelände ist dort nach rechts abschüßig was den Betrachter der die Örtlichkeit nicht kennt gern zu dieser Einschätzung führt.
Die Äste konnt ich nicht ausklammern da einfach zu viele Exemplare auf engem Raum stehen. Links im Bild wäre teilweise noch ein Gebäude zu sehen, das hab ich gestempelt.

Danke und Gruß
Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Früher

Beitragvon piper » 5. Mär 2023, 08:56

Hallo Erich,

das Bild hat wirklich den Charme einer alten Fotografie.
Habe auch noch solche Bilder in meinem Besitz.
Gefällt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“