Seite 1 von 1
Pipipipipilze
Verfasst: 9. Sep 2023, 17:02
von jo_ru
Liebe Makro-Freunde,
ich stieß gerade auf dieses Bild vom letzten Jahr.
Vielleicht kann ja jmd. etwas damit anfangen.
Pipipipipilze
Verfasst: 11. Sep 2023, 19:34
von Harmonie
Hallo Joachim,
in diesen Forenbereich traut sich wohl keiner mehr rein???
Nun geht sie wieder los, deine interessante Pilzspielerei.
Ich hätte wohl einen anderen Winkel gewählt. damit der hintere Stiel den vorderen
Pilz nicht tuschiert ......Ansichts- und Geschmackssache.
LG
Christine
Pipipipipilze
Verfasst: 11. Sep 2023, 19:49
von jo_ru
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags in diesen Forenbereich traut sich wohl keiner mehr rein???
Nun geht sie wieder los, deine interessante Pilzspielerei.
Hallo Christine,
gäbe es einen Grund, hat doch niemand jmdn. verscheucht, oder?
Das ist tatsächlich noch kein neues Bild.
Die Pilze leiden gerade unter Trockenheit (vor allem auch meine lecker Pfifferlinge, stehen da, vertrocknet).
Pipipipipilze
Verfasst: 11. Sep 2023, 19:54
von piper
Hallo Joachim,
im Moment ist Zeit Luxus und so komme ich
nur noch selten dazu hier mal reinzuschauen.
Eine schöne Bildidee. Ich hätte wahrscheinlich auch versucht,
den mittleren optisch von den anderen etwas zu trennen.
Die knappe Fokuslegung gefällt mir gut.
Pipipipipilze
Verfasst: 13. Sep 2023, 11:04
von Gabi Buschmann
Hallo, Joachim,
die Größenstaffelung und den gut gesetzten Fokus
finde ich sehr stimmig.
Pipipipipilze
Verfasst: 13. Sep 2023, 13:52
von bachprinz1
Hallo Joachim, so ganz holt mich Dein Bild jetzt nicht ab. Die Idee mit der Höhen- und Schärfestaffelung finde ich sehr interessant, aber der Funke springt nicht über. Warum kann ich auch nicht genau sagen, einfach nur Bauchgefühl. Vllt. weil unten irgendwie ein Abschluss fehlt, die hängen da so in der Luft ...
Sorry ...
Pipipipipilze
Verfasst: 13. Sep 2023, 16:49
von klaus57
Hallo Joachim,
da ich ja möglichst immer alle Bilder kommentieren möchte...das geht wenn man
in die 24h und 7d reingeht...leider sieht man wie wenig Leute in manche Unterforen
schauen...das sie hie und da was versäumen ist ihnen wahrscheinlich nicht bewußt!
Ich finde deine Arbeit schon sehr interessant und Christine hat es auch schon angesprochen,
das mit dem Blickwinkel...natürlich war ich ja nicht vorort und kann dazu nichts sagen ob
die Möglichkeit vorhanden war den Blickwinkel zu verändern...aber egal...mir gefällt
die Idee!
L.g.Klaus
Pipipipipilze
Verfasst: 2. Okt 2023, 06:41
von Christian Zieg
Hallo Joachim,
ansich ist das ein schönes Motiv.
Ich hätte hier aber deutlich versucht, die drei optisch
von einander zu trennen. So wirkt das einfach sehr
zusammengedrängt und verliert dadurch an Leichtigkeit.
Liebe Grüße