Seite 1 von 1

Struktur

Verfasst: 31. Okt 2023, 18:05
von klaus57
Hi Freunde,
ich bin mir nicht sicher ob es hier her passt...Blatt im Gegenlicht...schwarzer
HG...mir hat das Leuchten so gefallen!
L.g.Klaus

Struktur

Verfasst: 31. Okt 2023, 18:46
von Enrico
Hallo Klaus,

klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich bin mir nicht sicher ob es hier her passt


für mich im Prinzip nicht.

Denn Du hast an dem Bild ja nichts künstlerisch verändert, oder eine Linse genutzt, die den Bildlook beeinflusst.

Ich sehe hier aber die Natur als Künstler, wenn ich so die Blattsruktur mit den feinen Adern und den herbstlichen Farben sehe.

Vergänglichkeit kann also auch schön sein.

Und ja,es leuchtet herrlich vor dem schwarzen Hintergrund :)

Struktur

Verfasst: 1. Nov 2023, 15:25
von bachprinz1
Hallo Klaus, hier wird Dein Bild bestimmt nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen, aber immerhin, ich hab's ja gefunden. Die Bildidee ist schön, die Farben herrlich. Zwei Dinge hätte ich versucht anders zu lösen, einmal den HG komplett schwarz, also ohne Restfarbverlauf , hinkriegen, und die obere Blattkante komplett in die Schärfebene zu bekommen. Der Schärfeverlauf unten ist für mich stimmig, oben rechts fehlt's für mich. Der mittige Bereich ist knackscharf und zeigt sehr schönen Strukturen und tolle farben ... am liebsten hätte ich das ganze Blatt so ... also eher platt :-).

Struktur

Verfasst: 2. Nov 2023, 18:38
von Harmonie
Hallo Klaus,

schöne Blattstrukturen, die bei mir das Figurenfantasiekino in Gang setzen.
Der dunkle HG paßt.

LG
Christine

Struktur

Verfasst: 3. Nov 2023, 15:33
von Fietsche
Hallo Klaus,

schön aus geleuchtet so das man die Blattstrukturen gut erkennt, nur
die zwei weissen Punkte am Stiel hätte ich weg gestempelt.

Struktur

Verfasst: 6. Nov 2023, 15:37
von Gabi Buschmann
Hallo, Klaus,

ein richtig schönes Herbstleuchten vor
dem schwarzen HG. Und dass das Blatt
so zerfressen ist, zeigt, dass Vergänglichkeit
und Zerfall ihre eigene Schönheit haben.

Struktur

Verfasst: 6. Nov 2023, 19:05
von jo_ru
Hallo Klaus,

"Natur-Bilder, bei denen Abstraktion das gestalterische Mittel ist.
Abstraktion bedeutet, dass Formen, Strukturen, Flächen und/oder Farben im Zentrum der
Aufnahme stehen, nicht das fotografierte Motiv als solches."

Das kann man schon so sehen :-).

Und es gefällt mir gut, dadurch, dass das Blatt eben schon im Zerfall begriffen ist.
Und es strahlt in der Tat herrlich.

Struktur

Verfasst: 6. Nov 2023, 21:04
von hawisa
Hallo Klaus,

hast du gut erkannt und fotografiert.
Das Leuchten des Blattes kommt vor dem dunklen HG gut zur Geltung.

Hier sehe ich auch die Schönheit der "Blattadern"

Mir gefällt dein Bild sehr. :DH: