Hohlkreuzgarnele - Thor amboinensis

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Hohlkreuzgarnele - Thor amboinensis

Beitragvon StefH » 7. Nov 2012, 09:22

Halo zusammen,
mal wieder was von unterwasser.
Mein tragendes Hohlkreuzgarnelen-Mädel hat letztens sehr schön auf einer Blasenalge gepost, da mußte ich einfach abdrücken :lol:
Der Hintergrund war schon fast schwarz (im Hintergrund sitzt eine dunkelviolette Alge), die restlichen violetten Schatten habe ich noch nachgedunkelt, so daß die Garnele jetzt völlig freigestellt ist.

Die kleine Garnele ist ca. 2,5cm groß und lebt in meinem Algenaquarium:
http://mikroriff.jimdo.com/algenaquarium/

Die regenbogenfarbenen Ränder sind keine CAs, das gehört so :wink:
Dateianhänge
Kamera: Pana G1
Objektiv: m.zuiko 40-150 mit Raynox
Belichtungszeit:1/160
Blende:14
ISO:100
Beleuchtung:Nikon SB24 von oben
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0/0
Stativ:freihand
---------
Aquarienaufnahme
P1120126_mf.jpg (149.46 KiB) 1381 mal betrachtet
P1120126_mf.jpg
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Leuco
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 399
Registriert: 5. Nov 2012, 16:20
alle Bilder
Vorname: Andy

Beitragvon Leuco » 7. Nov 2012, 09:45

Schöne Aufnahme eines Sexyshrimp. Hatte ich auch mal in meinem Becken. Lustige Gesellen die leider nicht besonders alt werden.

Mit den Larven kann man aber nichts anfangen, oder strebst du eine Aufzucht an?

Lg
Gruß Andy



Der Teufel steckt im Detail.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 7. Nov 2012, 09:48

Hi,
ich habe angefangen die Hohlkreuzgarnelen zu züchten ;) Ist aber recht aufwendig.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Leuco
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 399
Registriert: 5. Nov 2012, 16:20
alle Bilder
Vorname: Andy

Beitragvon Leuco » 7. Nov 2012, 10:46

Wow, das glaub ich dir. Habe mich auch schon mit Zucht beschäftigt, aber nur in der Theorie. Hut ab.

Wenn meine neue Kamera kommt, werd ich mich auch mal an der Fotografie von Aquarienbewohnern versuchen.
Gruß Andy







Der Teufel steckt im Detail.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 8. Nov 2012, 17:03

Hallo Stefanie,

Ein super Foto!
Sehr sauber und in einer hervorragenden Schärfe aufgenommen.
Der schwarze HG.bietet einen wunderschönen Kontrast zu den
tollen Farben des Tieres.
Gefällt mir ausgezeichnet!

Gruß Hans.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 8. Nov 2012, 19:51

Hi Steffi,

ich finds klasse, der schwarze Hg passt bestens.

Klasse wie die leuchtet.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 8. Nov 2012, 21:14

Hi Steffi

1A Unterwasserbild, der schwarze HG passt super.

Klasse Bild. :DH:


VG Harald
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 21. Nov 2012, 22:02

Hallo Steffi,

der schwarze HG ist richtig schick und passt super zu dem farbenfrohen Gesellen. Die Bildaufteilung mag ich hier zudem sehr.

Einzig die paar "Staubkörnchen" im Schwarzen könnte man noch stempeln.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 22. Nov 2012, 18:21

Hi Steffi !

Bestens gestaltete UW-Aufnahme dieser Garnele ! Mich hat aber auch der gezeigte Blasentang fasziniert - wie UW-luftballons !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 27. Nov 2012, 21:32

Hi Steffi!

Sollte doch öfter hier vorbeischauen - klasse Bild!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Natur-Art“