Eintagsfliege

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Eintagsfliege

Beitragvon StefH » 20. Jun 2013, 18:55

Hallo zusammen,
bearbeitet ist eigentlich nix an dem Foto :wink:
Aber natürlich sieht's auch nicht aus.

Ist eine Eintagsfliege auf dem Milchglaseinsatz unserer Haustüre :lol: Nebendran steht das Regenfaß, in dem sie massenhaft schlüpfen. Meist setzen sie sich dann erst mal auf die Haustüre.
Doof ist nur die graue Silikonmasse am oberen Rand.
Dateianhänge
Kamera: Nikon P7700
Objektiv: DCR-250
Belichtungszeit: 1/15s (+1,7 EV)
Blende:5
ISO:250
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):auf 16:9
Stativ: Kamera an die Haustüre angelehnt
---------
Aufnahmedatum:20.06.2012
Region/Ort:Hessen/Odenwald
vorgefundener Lebensraum:Haustüre
Artenname:Eintagsfliege
Haustür-NB
sonstiges:
DSCN1176.jpg (196.86 KiB) 1635 mal betrachtet
DSCN1176.jpg
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Jun 2013, 19:00

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 20. Jun 2013, 19:02

Hallo Stefanie,

eine, wie ich finde, grandiose Aufnahme. Das einzige, was man hier noch ggf. verbessern könnte, wäre, wenn es das Original hergibt, etwas mehr Platz/Luft nach rechts.
Der Kopf/das Gesicht wirkt wie eine Maske aus einem Theaterstück.
Jetzt hab ich's.....es wirkt wie ein Stelzenmann auf mich, der tanzt.
Ha....ein Bild, was meine Fantasie anregt....sowas liebe ich.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 20. Jun 2013, 20:23

Hi Stefanie,

ich finds klasse fast wie im Studio.

Aus meiner Sicht passt das sehr gut in die Galerie.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 20. Jun 2013, 21:02

Hallo Stefanie,

ich finde das Bild cool, das würde auch für mich sehr gut in die Galerie passen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 25. Jun 2013, 18:45

Hallo Stefanie,

das ist ja mal ein abgefahrener "Ansitz" für eine Eintagsfliege.
Den Verlauf oben finde ich äußerst passend und gar nicht doof.
Faszinierend ist die Spiegelung auf der Glasoberfläche. Restlos
begeistert wäre ich, wenn die zweite Spiegelung unten auch
noch komplett wäre.

Vielleicht kommt ja noch ein Nachzügler ... und immer schön die
Scheibe putzen ;)

LG / ULi
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 25. Jun 2013, 20:32

@Uli,
wenn die 2. Spiegelung komplett wäre, käme dann noch die 3., unsere Haustür ist dreifachverglast :lol:
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Formiga
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 813
Registriert: 25. Mär 2013, 22:03
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon Formiga » 3. Aug 2013, 13:43

Hallo Stefanie,

ich mag solche Aufnahmen sehr. Deines finde
ich richtig klasse :yes4:

Den leicht graue Verlauf hätte ich (ohne den
Hinweis auf das Silikon) auch einfach
als solchen angesehen und stört mich nicht
im geringsten. Die Eintagsfliege siegt richtig
toll aus und die Spiegelung setzt noch einen
drauf.

Super schön, habe ich mir gerne angesehen.

LG Ute
Warum MF...teilen ist das schönere Haben
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 11. Aug 2013, 19:29

Hallo Stefanie,
glaub das hätte ich mir ausgedruckt und an die Wand gehangen. Sieht das klasse aus!
Nur schade dass es nicht noch größer zu sehen ist. Hätte es mir gern noch näher rangeholt.
Lg Moni
Benutzeravatar
RamosVX
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2183
Registriert: 8. Jul 2010, 09:39
alle Bilder
Vorname: Ramón

Beitragvon RamosVX » 11. Aug 2013, 19:34

Hi Stefanie,


ich finds cool :) Der leichte Helligkeitsverlauf
im Hintergrund macht sich gut und die Schärfe
ist auch klasse. Insgesamt eine tolle Bildwirkung.


lG Ramón

Zurück zu „Natur-Art“