Dehnübungen auf dem Schwebebalken

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Dehnübungen auf dem Schwebebalken

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Sep 2018, 14:35

Hallo, Christine,

die Dehnübung hast du prima fotografiert.
Die Schärfe ist etwas weich, aber nicht schlecht.
Die Gesamtwirkung des Bildes gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
max60
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jan 2017, 15:44
alle Bilder
Vorname: Andreas

Dehnübungen auf dem Schwebebalken

Beitragvon max60 » 19. Sep 2018, 19:42

Hallo Christine,

eigentlich eine schöne Szene, leider aber nicht ausreichend scharf.

Den Begriff der "weichen Schärfe" habe ich noch nie in der mir bekannten Fachliteratur gelesen. Lerne aber gerne noch hinzu.

Scharf oder Unscharf, das ist hier die Frage.

Gruß

Andreas
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7505
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Dehnübungen auf dem Schwebebalken

Beitragvon Il-as » 19. Sep 2018, 22:16

Hallo Christine,

das Bild gefällt mir gut, egal ob weich scharf oder nicht scharf.
Es ist ein lebendiges, lustiges Bild. Der Spatz hast du herrlich festgehalten bei seinen Verrenkungen.

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Dehnübungen auf dem Schwebebalken

Beitragvon Ajott » 12. Okt 2018, 00:55

Hi Christine,

eine witzige Szene. Besonders die einzelne Kralle die aus den Federn hervorlugt bringt mich zum Schmunzeln.
ie Schärfe ist, wie du selbst schreibst, nicht ganz knackig, aber mir reicht sie hier aus, weil das Bild sehr von der gezeigten Szene lebt und ich die Defizite nicht so extrem finde, dass sie stören. Man sieht, dass der Fokus gut liegt und auch keine Bewegungsunschärfe im Spiel ist. Wie gesagt, für mich passt das. Auch der Hintergrund mit den sehr feinen Verläufen gefällt mir. Tolels Spatzenyoga! Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“