Rotmilan

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Rotmilan

Beitragvon SunTravel » 28. Mär 2016, 05:03

Während die Crew hier hart gearbeitet hat, haben wir einen Kurzurlaub im Edertal verbracht.
Eigentlich nur weil es hier eine super Ferienwohnung mit großem Auslauf für Mehrhundehalter gibt, aber wer hätte das gedacht,
die Gegend ist ja super für Naturfotografen, Störche, viele Raubvögel und später sicher auch ein gutes Angebot an Makromotiven.

Mit Blick auf die Edertalsperre hab ich hier einen Rotmilan erwischt.

Gruß

Uwe
Dateianhänge
Kamera: 1D MKIV
Objektiv: EF 300 LIS 2.8
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: 2,8
ISO: 640
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 12%
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 27.3.2016
Region/Ort: Edertal
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Rotmilan
NB
sonstiges: minimale EBV
F25G3091-Bearbeitet.jpg (364.61 KiB) 478 mal betrachtet
F25G3091-Bearbeitet.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Rotmilan

Beitragvon ji-em » 28. Mär 2016, 07:45

Hoi Uwe,

Klasse dynamische Aufnahme in einen recht guten ABM ...
Schöne Flugkunst vom Milan !
Hast du primal ... und sicher seeehr schnell erwischt.

Lieber Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Rotmilan

Beitragvon winterseitler » 28. Mär 2016, 08:16

Hallo Uwe,

bei dieser Szene kann einem ja nur als Erstes der Begriff Dynamik in den Kopf schießen. Ich glaube er wird in diesem Thread noch oft verwendet. Die angewinkelten Flügel und der zielgerichtete Blick lassen für das Opfer nichts Gutes ahnen.

Toll festgehalten und das herrliche Gefieder macht klar warum er seinen Namen trägt.
Zuletzt geändert von winterseitler am 28. Mär 2016, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Rotmilan

Beitragvon Harmonie » 28. Mär 2016, 08:37

Hallo Uwe,

ich sag nur WOW!!!
Die Diagonale des RM im Bild, peppt dieses noch mal auf.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Rotmilan

Beitragvon jason37 » 28. Mär 2016, 10:45

Hallo Uwe,

einfach nur genial. Flugbilder in der Schärfe habe ich eh noch nicht hinbekommen, und der Milan ist ja offensichtlich nicht einfach nur vor sich hingeflogen (ich werde das Wort Dynamik jetzt nicht verwenden).

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Rotmilan

Beitragvon Corela » 28. Mär 2016, 10:48

Hallo Uwe,

Mehrhundehalter ist gut :ok: :lol:
Dein Bild ist noch besser, richtig Aktion, Natur pur,
es gefällt mir richtig gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Rotmilan

Beitragvon SunTravel » 28. Mär 2016, 15:14

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Uwe,

Mehrhundehalter ist gut :ok: :lol:
.....


Hi Conny,

klingt doch besser als Hundemessi :lol:

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Rotmilan

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Mär 2016, 17:34

Hallo, Uwe,

toll, Rotmilan im Sturzflug. Das wirkt ungemein dynamisch und offenbart tolle
Details.Gefällt mir supergut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Rotmilan

Beitragvon schika » 28. Mär 2016, 21:50

Hallo Uwe,

"Hundemessi" :laugh3: der Ausdruck gefällt mir :DH:

Super, wie nah du mit dem 300er dran warst! Ich hab ja
selbst eines und gefühlt ist es mir immer viel zu kurz :-).

Und dann noch beim Sturzflug und genial ausgeleuchtet.

Gerade die verkehrtherum Ansicht, Kopf unten - Rücken rücklagig.
Zugegebenermaßen erkennt man sofort den Vogel und das
was er treibt, dann stößt man auf die Füße und beginnt zu schmunzeln.
Zuletzt geändert von schika am 29. Mär 2016, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6590
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Rotmilan

Beitragvon Schulle » 28. Mär 2016, 22:02

Hallo Uwe,
die "Viecher" sind im Sturzflug ja sau schnell. Von daher bin ich umsomehr von Deiner scharfen Aufnahme beeindruckt.
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

Zurück zu „Vogelfotografie“