Rot- vs Schwarzmilan Luftkampf

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Rot- vs Schwarzmilan Luftkampf

Beitragvon SunTravel » 29. Mär 2016, 19:08

@ Kathi

aus dem Kampf hab ich noch einige Fotos, aber immer einer angeschnitten oder Zweige im Weg, oder wie hier nur ne fette Wolke im HG und die Lichtrichtung nicht so schön....

@Ramon

ND oder nicht kann ja jeder für sich beurteilen, deshalb hab ich ja auch die Situation beschrieben.....
So wirklich unbeeinflusste Natur gibt's in Deutschland ja eh kaum.

Gruß

Uwe
Dateianhänge
F25G2864-Bearbeitet.jpg (216.12 KiB) 517 mal betrachtet
F25G2864-Bearbeitet.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
RamosVX
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2183
Registriert: 8. Jul 2010, 09:39
alle Bilder
Vorname: Ramón

Rot- vs Schwarzmilan Luftkampf

Beitragvon RamosVX » 29. Mär 2016, 23:04

Moin Uwe,

ja der Grad ist schmal und zudem auch noch alles Auslegungssache.
Bei dem Thema wurden ja schon etliche Haare gespalten, von daher
erfreue ich mich auch trotzdem an deinen beiden Bildern :)

Das zweite gefällt mir totz Äste durch die rufende Pose in der Luft!

lieben Gruß, Ramón
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Rot- vs Schwarzmilan Luftkampf

Beitragvon Otto G. » 30. Mär 2016, 02:17

Hallo Uwe

das ist natürlich eine Szene,wie man sie sicher nicht oft sehen kann,und dann noch in dieser Nähe,großes Greif Kino.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Rot- vs Schwarzmilan Luftkampf

Beitragvon Christian Zieg » 30. Mär 2016, 05:45

Hallo Uwe,

ich war auch da, aber leider hatte ich den falschen Platz um ansprechende Bilder zu machen. Ich
hätte mir wohl besser die show vorher schonmal angesehen, um den richtigen Platz zu finden...
Jedenfalls ist das ein sehr geiles Bild. Diese "Angriffsszene" ist klasse getroffen. Der konzentrierte Blick
des angegriffenen Vogels ist einfach sau intensiv. Richtig klasse. Tolles Actionbild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Rot- vs Schwarzmilan Luftkampf

Beitragvon SunTravel » 30. Mär 2016, 06:53

Hi Christian,

ich hab ja viele Fotos vor und nach der Show gemacht, dann sind kaum Leute da, aber dafür die Geier und Milane...

Werden wir auf alle Fälle noch öfter hinfahren.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Rot- vs Schwarzmilan Luftkampf

Beitragvon Gabi Buschmann » 30. Mär 2016, 19:02

Hallo, Uwe,

Wahnsinn! Das sieht ja gigantisch aus. Eine sehr dynamische Szene, die du
perfekt ins Bild gebannt hast. Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Rot- vs Schwarzmilan Luftkampf

Beitragvon Ajott » 9. Apr 2016, 11:27

Hi Uwe,

Wow, was für eine dynamische Szene! Das sieht unheimlich stark aus, da ist Richtig Leben drin. Schön auch, dass der Hintergrund durch die leichte Wolke etwas aufgelockert wird. Großartiger Schuss.

Ob NB oder kNB lässt sich sicher diskutieren. Bei mir wäre es wohl auch als NB durchgegangen, solange sie nicht gezielt angefüttert werden (á la Singvögel am Futterhäuschen), sondern einfach ihre Chance nutzen (á la wilde Graureiher im Robbengehege in der Hoffnung sich einen Fisch zu erhaschen), die sich aus der Situation vor Ort für sie ergibt. Nach deiner Beschreibung kann sich aber jeder selbst ein Bild machen und das zusammenfassende Kürzel ist dann eh eher nebensächlich meine ich.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“