Mitgezogen....

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18209
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe
Kontaktdaten:

Mitgezogen....

Beitragvon SunTravel » 2. Apr 2016, 09:44

Frisch vom Sensor, wir waren heute morgen ja schon vor Sonnenaufgang auf der Hundewiese,
viel Licht war noch nicht da, aber dafür flog ein Graureiher neben mir über den Mühlbach,
also ideal für einen Mitzieher. :dance3:

Ist aber nur das eine hier halbwegs was geworden, entweder unscharf oder Büsche im weg
und die hohe ISO treibt die Quali auch nicht grad nach vorn...

Gruß

Uwe
Dateianhänge
Kamera:1D MKIV
Objektiv: EF 300 LIS
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: 2,8
ISO: 6400
Beleuchtung: kurz vor Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Höhe auf Pano
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 2.4.16
Region/Ort: Witten
vorgefundener Lebensraum: Hundewiese
Artenname: Graureiher
NB
sonstiges: selektiv entrauscht Kontrast erhöht
F25G3312-Bearbeitet.jpg (259.04 KiB) 241 mal betrachtet
F25G3312-Bearbeitet.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18209
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe
Kontaktdaten:

Mitgezogen....

Beitragvon SunTravel » 3. Apr 2016, 10:28

Selbe Stelle selber Reiher, aber einen Tag später mit mehr Licht und kurzer Belichtungszeit...

Gruß

Uwe
Dateianhänge
Kamera: 1D MKIV
Objektiv: EF300LIS
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: 2,8
ISO: 2500
Beleuchtung: Morgenlicht bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 3.4.16
Region/Ort: Witten
vorgefundener Lebensraum: Hundewiese
Artenname: Graureiher
NB
sonstiges: minimale EBV
F25G3393-Bearbeitet.jpg (325.64 KiB) 211 mal betrachtet
F25G3393-Bearbeitet.jpg
F25G3395-Bearbeitet.jpg (334.33 KiB) 211 mal betrachtet
F25G3395-Bearbeitet.jpg
F25G3397-Bearbeitet.jpg (375.7 KiB) 211 mal betrachtet
F25G3397-Bearbeitet.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17361
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Mitgezogen....

Beitragvon wwjdo? » 3. Apr 2016, 12:37

Hallo, Uwe,

das erste schaut für mich am stimmigsten aus, klasse gmeacht!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5405
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Mitgezogen....

Beitragvon Fietsche » 3. Apr 2016, 17:17

Hallo Uwe,

die sind alle einfach Klasse, so wie die übers Wasser scheben.
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22219
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Mitgezogen....

Beitragvon Freddie » 3. Apr 2016, 18:40

Hi Uwe,

auch wenn die Lichtsituation nicht so günstig war, gefällt mir das erste Bild am besten.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 44142
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mitgezogen....

Beitragvon piper » 4. Apr 2016, 20:38

Hallo Uwe,

für mich auch der Mitzieher.
Die Strukturen des Wassers sind hier sehr schön geworden.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3896
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin
Kontaktdaten:

Mitgezogen....

Beitragvon schika » 5. Apr 2016, 17:00

Hallo Uwe,

ich muss noch viel üben :-).

Deinen Mitzieher finde ich klasse, da die Reflexe und Farben des Wasser und seiner Spiegelung so sanft aussehen. Wunderbar.
Bei denen mit kurzer Belichtungszeit ist der Reiher zwar knackig von vorne bis hinten, aber er hebt sich
nicht so gut von der Umgebung ab.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 53035
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Mitgezogen....

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Apr 2016, 08:02

Hallo, Uwe,

der Mitzieher sieht traumhaft schön aus mit diesem sanften Licht und den tollen
Farben und Strukturen des Baches im HG.
Die drei ergänzten Bilder zeigen den Reiher sehr detailreich und das letzte Bild
mit der Spiegelung ist natürlich super!!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 9. Apr 2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Ajott
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10799
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Mitgezogen....

Beitragvon Ajott » 12. Apr 2016, 16:43

Hi Uwe,

ich denke nicht, dass es der gleiche Vogel ist. Dass die Gesichtszeichnung farblich anders aussieht (rötlicher Schnabel vs. gelber Schnabel, rosa Schnabelgrund) könnte man noch auf veränderte fotografische Bedingungen zurückführen. Aber auch die Kontraste in den Flügeln und einzelnen Federn sind doch anders. ist aber eigentlich auch wurscht, wollte nur ein bisschen spekulieren ;-)

Auch wenn der zweite Schwung klarer wirkt, so begeistert mich doch besonders das erste. Die stärker verwischten Strukturen im Umfeld vermitteln mehr Bewegung und Dynamik.
Das letzte Bild finde ich mit der Spiegelung aber auch sehr schön anzuschauen. In der zweiten Serie wäre das mein Favourit.

liebe Grüße
Aj
: ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝɹǝpuɐ ɹǝuıǝ snɐ ןɐɯ ǝzuɐƃ sɐp ɹıʍ uǝʇɥɔɐɹʇǝq :
"Der Wunder höchstes ist, daß uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." (Lessing)

Von vielen kleinen Wundern berichten die Arten- und die Dokugalerien

Zurück zu „Vogelfotografie“