ich bin (k)ein Star ......

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

ich bin (k)ein Star ......

Beitragvon Karin » 27. Nov 2016, 18:29

Hallo zusammen :D

hier ist es , wie wahrscheinlich bei euch auch, relativ dunkel und diesig...trotzdem bin ich mit meinem Tele raus und wollte ausprobieren ob überhaupt Flugaufnahmen möglich sind weil ich doch eine sehr kurze Belichtungszeit brauche, die erste halbe Stunde unterwegs habe ich keinen einzigen Vogel gesehen, dann in weiter Entfernung Krähen und irgendwann hörte ich Gezwitscher von den Staren die hatte sich in den Obstbäumen niedergelassen...ich habe mich ein wenig ran geschlichen und dann sind sie ausgeschwärmt...einen habe ich erwischt , leider war die Entfernung ziemlich groß , entsprechend ist der Verschnitt
ich kann nur sagen viele Vögel sind hier zur Zeit nicht unterwegs , obwohl sie doch irgendwo sein müssen :DD

Kamera: NIKON D750
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6 @ 480mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung:diesig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):25% u. 25%
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 23.11.2016
Region/Ort: hier bei mir
vorgefundener Lebensraum: bei den Obstbäumen
Artenname: ich bin ein Star....
NB
sonstiges:Freihand
Star 007 klein.JPG (293.96 KiB) 569 mal betrachtet
Star 007 klein.JPG


diese beiden Fotos habe ich nachträglich eingestellt ... Anja hat als einzige gesehen dass es kein Star ist...hier sind noch zwei aus dem Schwarm, vielleicht ist es eine gemischte Truppe gewesen ...bitte nicht bewerten sie waren nicht zur Veröffentlichung gedacht
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6 @ 480mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 23.11.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Star 012 klein.JPG (299.93 KiB) 463 mal betrachtet
Star 012 klein.JPG
Dateianhänge
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6 @ 480mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 23.11.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Star 010 klein.JPG (386.39 KiB) 463 mal betrachtet
Star 010 klein.JPG
Zuletzt geändert von Karin am 5. Dez 2016, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

ich bin ein Star ......

Beitragvon Uli R. » 27. Nov 2016, 18:34

Tach Karin,

ich muss mich mal zu Wort melden. Im Vorschaubild sieht das aus wie ne Katze die durchs Bild springt :lol:
kommen bestimmt auch noch sachlichere Kommentare :DD
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

ich bin ein Star ......

Beitragvon Karin » 27. Nov 2016, 18:56

Uli R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Im Vorschaubild sieht das aus wie ne Katze die durchs Bild springt

oder Flughörnchen :DD
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

ich bin ein Star ......

Beitragvon wwjdo? » 27. Nov 2016, 19:29

Hallo, Karin,

die Flügelhaltung finde ich auch ungewöhnlich aber druchaus sehenswert.

Ansonstem ist das wohl ein typisches Novemberbild...;)
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

ich bin ein Star ......

Beitragvon Otto G. » 27. Nov 2016, 20:10

Hallo Karin

Flughörnchen war auch mein erster Gedanke,aber im Vogelforum?? :-).
Ja,sie sind eben nicht so leicht zu finden,da ist dir aber ein recht guter Schnappschuß gelungen,dunkelgrau auf hellgrauem Grund :-).
Ich würde es mal in einem Park oder auf dem Friedhof versuchen,wo eben Vögel durchs Füttern zutraulicher sind :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ich bin ein Star ......

Beitragvon Harmonie » 28. Nov 2016, 08:44

Hallo Karin,

die Farben deines Bildes passen zu dem derzeit doch oft trüben Wetter.
Nicht nur fliegende Libellen meisterst du, auch fliegende Vögel.
Die BG ist sehr gelungen!
Vllt. würde ich am linken Rand oben die kl. hineinragenden Astspitzen noch wegstempeln.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

ich bin ein Star ......

Beitragvon Corela » 28. Nov 2016, 08:48

Hallo Karin,

ich hatte auch an Katze oder Flughörnchen gedacht :lol:
Die kleinen Spitzen würde ich auch noch stempeln,
aber ansonsten ist das ein tolles Bild. Passend zu der Nebelsuppe heute morgen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

ich bin ein Star ......

Beitragvon Fietsche » 28. Nov 2016, 11:35

Hallo Karin,

eigentlich ist es ein ziemlich gelungenes Foto, denn man muss bedenken das
du es aus einer grossen Entfernung auf genommen hast, im Verhältnis zur
Grösse des Vogels. Es ist nicht einfach an Vögel heran zum kommen, vorallem
dann wenn sie in Schwärmen unterwegs sind, wenn einer fliegt dann fliegen
sie alle. Den Vorschlag von Hans kann ich dir nur empfehlen, an Futterstellen
sind Vögel nicht so scheu, da sich an den menschen gewöhnt haben.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

ich bin ein Star ......

Beitragvon harai » 28. Nov 2016, 11:52

Hallo Karin,

es stimmt, es ist ein typisches Novemberbild. Sicher ist es nicht einfach diesen flinken Vogel scharf auf den Chip zu bekommen.
Dir ist es gut gelungen. Den Hinweis von Conny über die reinragenen Äste am linken Bildrand finde ich akzeptabel.
Zuletzt geändert von harai am 28. Nov 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

ich bin ein Star ......

Beitragvon dirk » 28. Nov 2016, 16:11

Hallo Karin,

ja: typisch November. Du hast das bestens eingefangen - gefällt mir rundum.

Ob nun Katze, Flughörnchen oder Star... :D

LG Dirk

Zurück zu „Vogelfotografie“