Seite 1 von 1

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 26. Feb 2017, 11:33
von Harmonie
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich mich mal sehr intensiv mit den Schwänen befaßt.
Zu dem Zeitpunkt waren die Teiche noch zu einem gr. Teil zugefroren.
Dieser Schwan wollte und hat sich dann anschließend auch ins Nass gestürzt.
Bei dieser Aufnahme sieht es so aus, als würde er noch überlegen, ob er es denn wagen solle.

LG
Christine

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 26. Feb 2017, 11:54
von gelikrause
Hallo Christine, klasse getroffen, der sieht wirklich aus, als würde er sich überlegen, ob er soll oder nicht.

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 26. Feb 2017, 14:23
von piper
Hallo Christine,

der scheint wirklich sehr vorsichtig zu sein.
Erst einmal schauen, wohin man den Fuß setzt.
Mir gefällt Dein Bild richtig gut.

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 26. Feb 2017, 16:38
von fossilhunter
Hi Christine,

also bei den Temperaturen würde ich mir auch gut überlegen, ob ich ins Wasser steige ... aber der Schwan hat vermutlich doch eine etwas bessere Isolierung als ich (trotz meiner zarten Fettpölsterchen) !

Du hast da wirklich zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt ! Gratuliere !

lg

Karl

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 27. Feb 2017, 17:06
von Otto K.
Hallo Christine,

das ist ja ein richtiges Action-Bild, auch wenn der Hauptdarsteller doch etwas zögerlich zu Werke geht ...
Schön!

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 28. Feb 2017, 18:27
von Gabi Buschmann
Hallo, Christine,

die Pose sieht wirklich sehr zögerlich aus :lol: .
Klasse im Bild eingefangen!

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 1. Mär 2017, 16:07
von Corela
Hallo Christine,

der scheint wirklich zu überlegen, ob es nicht vll doch zu kalt ist :lol:
Das ist ein witziges Bild, mag ich sehr gerne.

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 2. Mär 2017, 19:24
von Hans.h
Hallo Christine,

Der sieht ja irgendwie lustig-tollpatschig aus.
Den dunklen Fleck hinter dem Schnabel, hätt´ich weggestempelt.
Das sieht fast so aus, als hätte er was im Schnabel.

Hans. :)

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 6. Mär 2017, 12:35
von Fietsche
Moin Christine,

dein Schwan scheint zu überlegen wer ihn da so von der Eisfläche anschaut.

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Verfasst: 16. Mär 2017, 14:43
von Ajott
Hallo Christine,

dieser in der Bewegung eingefrorene Moment ist klasse. Wäre der Schnabel nicht, könnte man fast an eine monochrome Aufnahme denken. Sieht schick aus. Auch die Belcihtung ist gut gelungen.
Die Schärfe könnte eventuell noch einen Tick knackiger sein, aber der Fokus sitzt gut wo er hingehört. Alles in allem eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.

Liebe Grüße
Aj