Fliegen macht Spass

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40023
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Fliegen macht Spass

Beitragvon piper » Di Mai 30, 2017 08:34

Hallo Willi,

schön aufgenommen im Parallelflug.
Die Schärfe reicht mir aus und auch das
Licht finde ich sehr schön.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
Benutzeravatar
nemo
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 155
Registriert: Sa Jan 04, 2014 13:34
alle Bilder
Wohnort: BayerischerWald
Vorname: Carl

Fliegen macht Spass

Beitragvon nemo » Mo Jun 12, 2017 11:50

Dein Flugbild gefällt mir vollkommen, die Tiere sind optimal getroffen, der Hintergrund - mancher mag es ja gern ohne ? - ist für mich ein zwingend notwendiges Accessior, die Tiere fliegen ja nicht in leeren Raum. Mir gefallen Fotos, auf denen auch etwas vom Umfeld zu erkennen ist, sehr viel besser als die vollkommen steril ausgearbeitet, manchmal fast seelenlosen Aufnahmen. persönliche Geschmacksache. Auch die Schärfe ist sehr schön, zwar ist der 2. Vogel etwas weniger scgarf, das irritiert mich jedoch in keinster Weise. Danke, solch ein Bild hätte ich auch gern in diesem Urlaub gehabt, leider waren keine brauchbaren Flugobjekte in Reichweite.
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3834
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

Fliegen macht Spass

Beitragvon Enrico » Mo Jun 12, 2017 19:32

Hallo Wilhelm,

ein starkes Flugbild !
Echt cool !
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9799
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Fliegen macht Spass

Beitragvon Hans.h » Mo Jun 12, 2017 20:56

Hallo Wilhelm,

Ein herrliches Flugbild in schönen, warmen Farben und bester Schärfe.
So schön und gelungen, sieht man das selten. :good:

Hans. :)
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1128
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Fliegen macht Spass

Beitragvon Erich » So Jun 18, 2017 17:36

Hallo Wilhelm,

diese beiden Gänse hast du blitzsauber erwischt, sehr gute Schärfe, ob der HG noch etwas mehr aufgelöst sein könnte darüber kann man trefflich diskutieren.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Die Erde mißt rd.12 750 km im Durchmesser, die Sonne hingegen 1,4 Mio. km, man könnte, um es mal anschaulicher zu machen, die Erde ca. 1 Millon mal in der Sonne unterbringen und es wäre immer noch Platz.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3934
Registriert: Mi Jul 01, 2015 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Fliegen macht Spass

Beitragvon makrolino » So Jun 18, 2017 19:14

Hallo Wilhelm,

das kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, dass du und deine
beiden Motive viel Spaß hatten.
Die Bilder sind wirklich zauberhaft mit den hübschen Gänsen
und dem gelben Raps. :DH: :DH:
Die Flughaltung kann man sich so genauer ansehen, ebenso das
schöne Gefieder und die nach oben gebogenen Flügel-Enden.
Gefällt mir !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


Außerdem faszinieren mich die Immerlebenden:
http://www.sempervivum-liste.de


****************************************************
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 928
Registriert: So Nov 24, 2013 22:26
alle Bilder
Wohnort: Rabenstein
Vorname: Willi

Fliegen macht Spass

Beitragvon Slowhand » Mi Jun 28, 2017 23:21

Hallo Wilhelm,

toller Schuss, die Freistellung reicht mir allemal die unterschiedlichen Flügelpositionen der
Gänse sind für mich das Sahnehäubchen.

Keine einfache Aufnahme, deshalb von mir ein :DH:

Liebe Grüße
Willi

Zurück zu „Vogelbilder“