Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3943
Registriert: Mi Jul 01, 2015 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon makrolino » Sa Jun 17, 2017 16:36

Hallo ihr,

ich wollte euch mal das Neueste vom kleinen Spatzen-Pflegekind berichten, dass nun die ersten Hürden erfolgreich gemeistert und mich
ordentlich auf Trab gehalten hat. :)
Die ersten zwei Tage war ich damit beschäftigt, seinen Zustand zu stabilisieren, da es völlig entkräftet war. In dieser Zeit hat es seine
Ersatznester nicht verlassen und, bis auf die Fütterungszeiten, fast durchgängig geschlafen. Zum Glück ging die Umgewöhnung auf die
Futtergabe mit Pinzette bzw. Einwegspritze verhältnismäßig reibungslos, was leider nicht immer so ist. Darüber hinaus ging es darum,
den Kleinen an mich als neue Bezugsperson zu gewöhnen, damit er auch nach Verlassen seiner Behausung zum Füttern kommt.
Alles hat bisher mit kleinen Höhen und Tiefen gut geklappt und der kleine Kerl berappelt sich zusehends und wird immer mutiger (und
auch frecher :wink: ).

Gestern hat er den ersten Ausflug unternommen - zu Fuß, da er nach wie vor nicht fliegen kann, aber er übt das bereits ganz fleißig. :dance3:
Ich habe ihn mein Arbeitszimmer einfach ganz in Ruhe erkunden und den Teppich vollmachen lassen - das gehört eben auch dazu.
Wenn der Hunger zu groß wurde und ich ihn rief, war es tooooootal süß, wie er sich verhielt. Er war dann aufgeregt, so nach dem
Motto: "Ohhhh, ja ja ja, da ist sie, die mir immer die leckeren Maden gibt. Soll ich jetzt zu ihr hüpfen oder nicht?? Ach, ich bin ja
so schüchtern." Er kam dann langsam immer näher und wusste vor freudiger Aufregung gar nicht, wie er tun sollte. Aber es klappte
und er kam sich sein Futter bei mir abholen. :D :D :D

Von diesem ersten Ausflug stammen die beiden Bilder, die ich euch gern zeigen möchte. Von der Quali sind sie nicht die besten. Es
war schon später Nachmittag und da es regnerisch war, gab es nur wenig Licht von draußen. Ich wollte aber nicht mit Blitz fotografieren.
Also seht es bitte nach, dass sie ihre Manko´s haben. Ich hoffe, ihr habt trotzdem etwas Freude daran.
Für euer Interesse an den beiden Erstaufnahmen des kleinen Nestlings möchte ich mich noch bei euch bedanken.


Liebe Grüße,
Inka
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 5,6
ISO: 1600
Beleuchtung: Innenraum ohne Lichtquelle und Blitz
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): groß
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 16.06.2017
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Sperling
kNB
sonstiges:
IMG_9349_lr5_1200_copy.jpg (451.27 KiB) 240 mal betrachtet
IMG_9349_lr5_1200_copy.jpg
Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 5,6
ISO: 1600
Beleuchtung: Innenraum ohne Lichtquelle und Blitz
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): groß
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 16.06.2017
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Sperling
kNB
sonstiges:
IMG_9357_lr6_1200_copy.jpg (461.03 KiB) 240 mal betrachtet
IMG_9357_lr6_1200_copy.jpg
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


Außerdem faszinieren mich die Immerlebenden:
http://www.sempervivum-liste.de


****************************************************
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13920
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon Harmonie » Sa Jun 17, 2017 16:40

Hallo Inka,

zuckersüß sind die Bilder.
Laß nur keine Made irgendwo liegen, sonst hast du bald mehr, als dir lieb ist. :lol:
Dein Einsatz wird doch toll belohnt von dem kleinen Wesen.....stimmts?
Ich wünsche dir und dem kl. Süßen, dass bald die Freiheit für euch beide wieder einkehrt.
Wer weiß, vllt. vergißt er dich nicht und kommt immer mal wieder vorbei.

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schätze jene, die dir ihre Zeit schenken,
denn sie geben dir etwas, was sie nie wieder zurückbekommen werden.
Sei dir der Kostbarkeit dieses Geschenkes bewusst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6470
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon gelikrause » Sa Jun 17, 2017 16:40

Hallo Inka, toll, wie Du Dich um den Kleinen kümmerst, und da scheinst Du ja schon einiges an Erfahrung zu haben. Toll Dein Einsatz :admin:
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Karin
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2531
Registriert: Mo Apr 25, 2016 11:55
alle Bilder
Wohnort: Landkreis Ansbach
Vorname: Karin

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon Karin » Sa Jun 17, 2017 17:07

Hallo Inka
das ist eine sehr schöne Nachricht ! Super und die Fotos sind eine wahre Freude , toller Einsatz Inka :DH: :give_rose:
viele Grüße
Karin
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18318
Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon ji-em » Sa Jun 17, 2017 17:16

Hallo Inka,

Vorerst ... mein Respekt für deine Arbeit !
Das ist kein kleine Sache, so'n Sprossling zu retten ... und
auf Vordermann zu bringen.

Danke für deine Erzählung, für die zuckersüsse Bilder ...
Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Unternehmung gelingt
und dass in diesen kleinen Vogel, ein Begleiter für viele Jahren findest.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1995
Registriert: Mo Mär 02, 2015 21:28
alle Bilder
Wohnort: NRW
Vorname: Felix

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon Felix Stark » Sa Jun 17, 2017 21:05

Hallo Inka,

ja, ich hatte auf jeden Fall meine Freude an den Bildern und der lebhaften Erzählung :)
Anders als Jean wünsche ich Dir dass der Kleine den Weg in die freie Natur und
Selbstständigkeit findet wenn die Zeit dazu gekommen ist.

Danke für den schönen Beitrag

Felix
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3943
Registriert: Mi Jul 01, 2015 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon makrolino » Sa Jun 17, 2017 21:23

Hallo ihr Lieben,

ji-em hat geschrieben:Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Unternehmung gelingt und dass in diesen kleinen Vogel,
ein Begleiter für viele Jahren findest.
Lieber Gruss,
Jean

Felix Stark hat geschrieben:[Anders als Jean wünsche ich Dir dass der Kleine den Weg in die freie Natur und
Selbstständigkeit findet wenn die Zeit dazu gekommen ist.
Danke für den schönen Beitrag
Felix


...es ist natürlich nichts anderes geplant (!!), als ihn sobald wie nur möglich zu seinen Artgenossen
in die freie Natur zu entlassen und zu hoffen, dass er dort ein schönes Leben führen kann. Ich
versuche es zu vermeiden, ihn zu vermenschlichen und ihm alle Freiheit beim Lernen und
Entdecken zu geben, die für seine Entfaltung wichtig ist, um dann draußen zurecht zu kommen.
Hallo Felix, ich glaube Jean hat es auch nicht so gemeint, wie du es möglicherweise verstanden
hast.

Habt alle vielen Dank für eure Rückmeldungen !! Es freut mich, dass ihr Freude an den Bildern
habt. :D


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am Sa Jun 17, 2017 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


Außerdem faszinieren mich die Immerlebenden:
http://www.sempervivum-liste.de


****************************************************
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3807
Registriert: Do Nov 21, 2013 18:20
alle Bilder
Wohnort: Farchant
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon kabefa » Sa Jun 17, 2017 23:39

Hallo Inka...

ihr seid mir ein tolles Gespann... dein kleiner Piepmatz und du... :yes4:

Schön dass du ihn aufgepäppelt hast und er sich gut entwickelt. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass das nicht selbstverständlich ist.

Als Belohnung hast du jetzt ein wunderbares Model... das sind ganz entzückende Aufnahmen. :clapping:

Ich wünsche euch Beiden weiterhin viel Erfolg und eine bereichernde Zeit zusammen.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22829
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon Corela » So Jun 18, 2017 00:05

Hallo Inka,

der Kleine ist wirklich süüüß.
Ich bin mir ganz sicher, dass du für ihn das Beste im Sinn hast und es auch umsetzt.
Viel Erfolg für die weitere Aufzucht.
Wie du ihm das Fliegen beibringst bin ich gespannt ;) :lol:
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7602
Registriert: Do Okt 06, 2011 20:09
alle Bilder
Wohnort: Nordpfalz
Vorname: Otto

Die ersten Hürden sind geschafft :-)))

Beitragvon Otto G. » So Jun 18, 2017 00:21

Hallo Inka

wie schön,dass du deine Energie da hinein steckst,das amchen nicht viele Leute.
Und offenbar wird deine Anstrengung mit Erfolg belohnt,ich wünsche dir noch viel Erfolg dazu.

Gruss
Otto

Zurück zu „Vogelbilder“