Ein Lebenszeichen von mir - eine junge Nachtigall

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein Lebenszeichen von mir - eine junge Nachtigall

Beitragvon schaubinio » 17. Jul 2017, 22:02

Hey Wolfgang, feine Aufnahmen :DH:
Schade das Du nicht in Betzenstein dabei
warst.

Ich hoffe das Du im nächsten Jahr wieder
dabei bist. :drinks
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Ein Lebenszeichen von mir - eine junge Nachtigall

Beitragvon Uli » 19. Jul 2017, 18:17

Hallo Wofgang,
zwei sehr schöne Bilder der jungen Nachtigall. Auf Bild 2 ist sie besonders schön anzuschauen. Durch die Schärfe setzt sie sich sehr gut vor dem HG ab. Glückwunsch.
Gruß Uli G.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Ein Lebenszeichen von mir - eine junge Nachtigall

Beitragvon Ajott » 14. Nov 2017, 21:32

Hi Wolfgang,

schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast 8acuh wenn ich das seehr spät sehe gerade ;-))
Gut zu lesen, dass es dir gut geht. Dass sich Interessen verschieben ist ja nicht unnormal. das muss man akzeptieren.

Deine kleine Nachtigall (oder Sprosser, das ist ja leider nicht so ganz leicht mit der Bestimmung) finde ich zuckersüß, vor allem im zweiten Bild. Da sitzt die Schärfe noch ein bisschen besser und das Auge wirkt in der seitlichen Sicht lebendiger. Allerdings warst du da mit dem Stempeln nicht sher sauber. Entlang des Ansitzes haben sich da mehrere Fehler eingeschlichen. Da würde ich unbedingt nochmal nacharbeiten.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“