Wintergoldhähnchen

mit Größenvergleich...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Wintergoldhähnchen

Beitragvon Erich » 22. Nov 2017, 09:49

Ave Felix,

ein großes Plus eines solchen Forums zeigt sich hier mal wieder bestens, nämlich daß man Dinge sieht die man selbst noch nie gesehen hat. Diese Art ist schon eine Besonderheit in seiner Größe oder besser gesagt in seiner Winzigkeit. Hast du wunderbar festgehalten, gefällt mir gut.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wintergoldhähnchen

Beitragvon harai » 22. Nov 2017, 11:54

Hallo Felix,

ich stelle immer wieder fest, dass ich hier noch viel lernen kann, denn auch diesen kleinen Vogel kannte ich bisher nicht.
Toll fotografiert mit guter Gefiederwiedergabe. Auch das Umfeld gefällt mir mit der Einbeziehung der Blümchen, denn es
zeigt auch den Größenvergleich recht gut.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Wintergoldhähnchen

Beitragvon LaLuz » 22. Nov 2017, 20:18

Hi Felix,

gefällt mir, wie Du diese 5g Lebendgewicht, eingebettet in ein sehr passendes zartes Umfeld, präsentierst. Großes Glück, dass der Vogel sich Dir im Offenland gezeigt hat.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Wintergoldhähnchen

Beitragvon Harald Esberger » 22. Nov 2017, 21:58

Hi Felix

1/100 kann schon zu lang sein, aber hier hat ja alles bestens geklappt.

Zwei schöne Bilder, aber du hast recht... ich nehme das mit den grösseren

ABM, hier sieht man den Grössenvergleich auch sehr gut.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Wintergoldhähnchen

Beitragvon Kurt s. » 23. Nov 2017, 18:15

Hallo Felix,

ein tolles Bild von "goldenen" Hähnchen "... :-)
was für ein schöner kleiner Vogel.. sehr schwer diesen kleinen Kerl so gut im Bild festzuhalten..
hast du ganz hervorragen gemeistert..

LG. Kurt
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wintergoldhähnchen

Beitragvon piper » 2. Dez 2017, 21:03

Hallo Felix,

man ist der klein.
Da muss man schon genau hinsehen.
Zwei sehr schöne Bilder!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Mischi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 370
Registriert: 15. Sep 2016, 17:09
alle Bilder
Vorname: Michael

Wintergoldhähnchen

Beitragvon Mischi » 8. Dez 2017, 18:40

Felix, da hast du deine Chance sehr gut genutzt!
Denn die hört man meist nur.
Und deshalb gibt es auch nicht so viele Fotos von diesem Winzling.
Das erste sagt mir fast ein wenig mehr zu. Mit dem weiteren Umfeld.
Beim zweiten zeigen mir die Daten Sigma Makro 105 mm an?
Herzliche Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wintergoldhähnchen

Beitragvon Corela » 9. Dez 2017, 14:51

Hallo Felix,

ach ist der süüß, der muss ja wirklich winzig sein.
Du hast ihn sehr schön erwischt, in seiner Denkerpose :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Vogelfotografie“