Klein,aber oho

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Klein,aber oho

Beitragvon Corela » 4. Jan 2018, 09:34

Hallo Otto,

ich höre unseren immer nur oder sehe ihn von Weitem,
aber ich finde den Gesang wirklich unglaublich.
Dein Bild finde ihc richtig klasse.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Klein,aber oho

Beitragvon Slowhand » 7. Jan 2018, 18:12

Hallo Otto,

ja der Ansitz ist wuchtig, aber diesen quirligen kleinen Kerl so auf den Sensor zu bekommen
ist schon eine kleine Kunst.

Das aufgestellte Schwänzchen ist das Highlight, der König überblickt sozusagen sein Reich.

Gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Klein,aber oho

Beitragvon Fietsche » 8. Jan 2018, 12:13

Hallo Otto,

dieser kleine Kerl ist auch ein gerne gross und somit passt der Ansitz auch bestens.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Klein,aber oho

Beitragvon Kimbric » 9. Jan 2018, 19:30

Moin Otto,

ich liebe diesen Vogel. Von allen Arten bei uns, mag ich diesen kleinen Kerl am liebsten :)

Ich kann es dir gut nachfühlen. Zaunkönige sind fast immer und überall zu sehen, aber noch deutlicher zu hören. Für so einen kleinen Vogel ist er ja auch eigentlich viel zu laut :) Außerdem sollte sich der Gesang eigentlich nicht anhören, als würde jemand mit einem Maschinengewehr in einem Film aus den 60ern schießen :D Aber gerade weil er das tut, macht ihn das noch sympathischer.

Das Bild finde ich gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt, daß die ja wirklich ständig in Bewegung sind.

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Klein,aber oho

Beitragvon laus1648 » 9. Jan 2018, 19:59

Hallo Otto
da hast du ja nen netten Desellen in deinem Garten
gerne mehr davon
Dieter
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Klein,aber oho

Beitragvon Knödi » 9. Jan 2018, 20:07

Moin Otto,

klein aber Oho. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie laut dieser kleine quirlige Vogel sein kann.
Mit dem Einbein und der Kamera bin ich regelmäßig am verzweifeln. So schnell wie der kleine ist, komme ich kaum hinterher. Deshalb fehlt mir auch noch ein vorzeigbares Bild.
Dein kleiner König kann sich im Bild toll behaupten. Der Ansitz als "Königssitz" ist dem kleinen König wahrlich würdig :crazy:

Beste grüße
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Klein,aber oho

Beitragvon Kleinseebacher » 10. Jan 2018, 16:26

Hallo Otto,

den kleinen hast Du auch aus der Entfernung sehr schön scharf abgelichtet !
Der Ansitz bringt zwar den kleinen auf eine super Höhe im Bild, aber wenn er ein weniger wuchtiger wäre, würde das Gesamtbild vielleicht noch etwas gewinnen.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Vogelfotografie“