Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Ibisse

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon Monika E. » 7. Feb 2018, 14:36

Guten Tag

Als wir im Sommer an einen verlassenen See in Griechenland stiessen flogen 4 Braunsichler weg....weit weg. Ich erkannte sie nicht gleich aber das Flugbild mit den gebogenen Schnäbel liess uns etwas spezielles erahnen. Also beschlossen wir auf gut Glück zu warten ob sie zurückkommen werden. Dieses Warten dauerte ganze 5 Stunden.... langweilig ...denn etwas anderes gab es nicht zu sehen. Aber dann kamen sie zurück und liessen sich so nieder dass ich sie mit dem 300mm und Konverter einigermassen ansprechend fotografieren konnte. Da diese Vögel im Forum noch nicht vorhanden sind wollte ich sie euch einmal zeigen.
Dateianhänge
Kamera: NIKON D700
Objektiv: Nikon AF-S VR Micro 105 mm f/2.8 G IF-ED @ 420mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/7.1
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):2.5x2.5
Stativ: Auf dem Autofenster aufgestützt
---------
Aufnahmedatum: 24.04.2016
Region/Ort: Peloeponnes
vorgefundener Lebensraum: Hochebene mit See
Artenname:Plegadis falcinellus
NB
sonstiges:
DSC_3983_01.JPG (497.87 KiB) 646 mal betrachtet
DSC_3983_01.JPG
Zuletzt geändert von Monika E. am 8. Feb 2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon Erich » 7. Feb 2018, 20:16

Ave Monika,

das Vorbild hat mich gleich neugierig gemacht was das für eine Rasse ist, ich kenne sie nicht deshalb schon mal Dank fürs zeigen und deine Geduld fürs Warten. Die haben eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Waldrapp, wobei der 4. im Bunde sich nicht für fotogen hielt oder etwas auf dem Kerbholz hat. :D

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon Harmonie » 8. Feb 2018, 19:56

Hallo Monika,

die Sichler sind schon beeindruckende Vögel.
Du zeigst ein schönes Bild von ihnen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5454
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon HST » 8. Feb 2018, 20:32

Hallo Monika,

diese Art habe ich auch noch nicht gesehen. He deine Ausdauer wurde aber belohnt,
ist ein feines Bild geworden, von diesen großen und stolzen Vögeln!
Danke fürs Zeigen!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon Corela » 8. Feb 2018, 23:15

Hallo Monika,

das war wirklich eine lange Wartezeit,
aber sie hat sich gelohnt.
Ein interessantes Bild dieser beiden Paare (?)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon Kimbric » 9. Feb 2018, 15:17

Moin Monika,

an Geduld scheint es dir ja wenigstens nicht zu mangeln, um an besondere Bilder zu kommen.
Dein Einsatz hat sich sehr gelohnt. Eine schöne Momentaufnahme in guter Qualität!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Feb 2018, 17:30

Hallo, Monika,

toll, dass du so viel Geduld aufgebracht hast. Hat sich aber
gelohnt, denn diese wunderschönen Vögel sind wirklich sehr
sehenswert und du hast sie sehr schön fotografiert. Sie wirken
mit ihrer dunklen Kupferfarbe sehr edel und diese Gruppe
ist so schön lebendig, wie sie da zusammenstehen und der
eine die Flügel spreizt!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon Harald Esberger » 9. Feb 2018, 18:53

Hi Monika

Du bist aber geduldig, nur so kommt man zu solchen Bildern, sehr schön.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon piper » 11. Feb 2018, 09:09

Hallo Monika,

sehr schöne Bilder!
das der eine Vogel die Flügel geöffnet hat,
gibt dem Bild noch eine dynamische Note.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Brauner Sichler oder Plegadis falcinellus

Beitragvon Hans.h » 11. Feb 2018, 10:39

Hallo Monika,

Sehr schöne Freilandaufnahme von Vögeln, die mir wieder mal völlig unbekannt sind... :wink:
Eine schöne Uferszene, die Lust auf Sommer macht.

Hans. :)

Zurück zu „Vogelfotografie“