die Haubenmeise

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

die Haubenmeise

Beitragvon Otto G. » 14. Feb 2018, 03:22

ein sehr häufiger Besucher an der Fütterung.

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko 40-150mm+MC14
Belichtungszeit:1/200
Blende: 4.0
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: Uniloc
---------
Aufnahmedatum: 01/18
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Parus-cristatus_2-OOG37546---Kopie.jpg (480.96 KiB) 446 mal betrachtet
Parus-cristatus_2-OOG37546---Kopie.jpg
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

die Haubenmeise

Beitragvon HST » 14. Feb 2018, 17:53

Hallo Otto,

he was du für wunderschöne Ansitze hast bei dir :DH: da wird die Meise fast in den Schatten,.... nein , nein
die ist auch herrlich abgelichtet, gefällt mir sehr diese Aufnahme!

Grüße
Siegfried
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

die Haubenmeise

Beitragvon Ajott » 15. Feb 2018, 01:43

Wow Otto!

Das ist mal wieder einer dieser ganz besonderen Schüsse von dir. Dass ich deine Vogelaufnahmen generell sehr mag weißt du. Dass mir einige aber besser im gedächtnis haften bleiben als andere weißt du auch. Das hier wird defintiv eines der letzteren. Was für eine geniale Komposition! Die Haubenmeisen sind an sich schon sehr hübsche Motive, die irgendwie unauffällig elegant wirken und deren Schönheit sich erst so richti offenbart, wenn man sie wie auf einem solchen Bild mal in ruhe betrachten kann. Der Körper präsentiert sich noch in einem unauffälligen braun, aber der monochrome Kopf mit der kontrastreich gestreiften Haube setzt einen sehr hübschen Akzent. Hier im Bild funkelt das braune Auge einen dazu so schön lebhaft an und die Pose ist so aufmerksam und optimistisch. Der Ansitz ist natürlich der Hammer! Da hast du einen sehr schönen gefunden, der farblich zusammen mit dem dezent gewölkten Umfeld ein inetressantes Echo zur Meise bildet mit den sanften Brauntönen der Pilze. Ich bin begeistert, wundervoller Schuss, der sich mühelos von anderen abhebt.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

die Haubenmeise

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Feb 2018, 10:49

Hallo, Otto,

wow, mit den Baumpilzen sieht das ja wundervoll aus.
Und die Haubenmeise hast du perfekt abgelichtet. Sie
wirkt wie ein kleiner Eroberer, der auf sein Reich schaut.
Das Auge blitzt und der Körper strahlt Entdeckerlust aus :-) .
Die zarten Farbtöne im HG sind wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

die Haubenmeise

Beitragvon Corela » 15. Feb 2018, 10:54

Hallo Otto,

ich kann mich hier Anja vollumfänglich anschließen :ok:
viel mehr bleibt nicht zu schreiben,
ich bin auch begeistert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

die Haubenmeise

Beitragvon Hans.h » 15. Feb 2018, 11:38

Hallo Otto,

Das ist selbst unter Deinen sehr schönen Vogelbildern nochmal ein besonders schönes!
Es scheint fast so, als würde bei Dir jeder Vogel seinen eigenen, passenden Ansitz haben..
Ein echtes Schmankerl!

Hans. :)
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

die Haubenmeise

Beitragvon Kimbric » 15. Feb 2018, 20:20

Moin Otto,

deine Vogelbilder begeistern mich immer wieder. Die Qualität finde ich oftmals ausgezeichnet.

Dieses Bild setzt führ mich noch einmal einen drauf. Das Licht ist ganz wunderbar, aber was mir besonders gut gefällt ist der Ansitz mit den Pilzen, die dem Bild für mich eine ganz besondere Note geben. Mich erinnert das ganze an diese gezeichneten Kalenderbilder, auf denen irgendeine Tierart gezeigt wird, mit ein wenig Bewuchs oder anderen Naturgegenständen dazu. Ich habe mir hier davon ein paar an die Wand gehängt, weil ich die so inspirierend finde.

Ganz große Klasse!

:good:

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

die Haubenmeise

Beitragvon piper » 15. Feb 2018, 20:33

Hallo Otto,

das Auge zieht mich beim Betrachten immer wieder
in den Bann. Es ist wunderschön klar. Dazu eine
stolze und schöne Pose. Ein wunderschönes Bild,
das ich mir sicher noch öfter ansehe.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

die Haubenmeise

Beitragvon Harald Esberger » 15. Feb 2018, 21:17

Hi Otto

Da ist wieder alles perfekt, einschliesslich der BG, klasse.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

die Haubenmeise

Beitragvon laus1648 » 15. Feb 2018, 21:30

Hallo Otto
wunderschön, farblich top harmonisch, schöne Schärfe
Danke
Dieter

Zurück zu „Vogelfotografie“