Specht nimmersatt....

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Specht nimmersatt....

Beitragvon HST » 14. Feb 2018, 18:19

Hallo Vogelfreunde,

wenn das so weiter geht, verschleiße ich meine Oly. an einem Buntspecht-Pärchen welches mich täglich am Futterbaum besucht,
mal ER mal Sie, he da macht man Bilder ohne Ende und abends am PC löscht man ohne Ende! :DD
Da der Specht eine sehr lange Zunge hat war es ein Ansporn für mich, ein Foto zu machen in dem sich das einigermaßen dargestellt!

Wenn es gefällt kann ich gern noch weitere Bilder einstellen.

Grüße
Siegfried
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Zuiko 40-150/1,4 MC
Belichtungszeit: 1/200
Blende: f/4.5
ISO:800
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):8%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 14.02.2018
Region/Ort: Rostock
vorgefundener Lebensraum:bei mir
Artenname: Buntspecht
kNB
sonstiges:aus der Tarnung
Specht.2.jpg (477.33 KiB) 427 mal betrachtet
Specht.2.jpg
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Specht nimmersatt....

Beitragvon HärLe » 14. Feb 2018, 18:28

Hallo Siegfried,
was es doch für prächtige Vögel bei uns gibt. Der hier streckt tatsächlich noch etwas seine Zunge raus :) . Tolle Schärfe und Detailzeichnung. Schön, dass er die allabendliche Löschorgie überlebt hat :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Specht nimmersatt....

Beitragvon Harmonie » 14. Feb 2018, 19:12

Hallo Siegfried,

jaja, bei der Vogelfotografie, wenn man denn mit "Feuer" arbeitet, ist sehr viel Ausschuß.
Is nun mal so. Dafür kommen dann aber auch u.U. ganz tolle Momente auf den Chip.
Vor dem schönen HG macht sich der Specht sehr gut.
Da ist dir ein wirklich schönes Bild gelungen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Specht nimmersatt....

Beitragvon Freddie » 14. Feb 2018, 19:38

Hallo Siegfried,

der Specht sieht mit dem roten Hinterteil wirklich prächtig aus.
Ein sehr schönes Gesamtbild, welches ich auch sehr gerne so hätte.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Specht nimmersatt....

Beitragvon Otto G. » 14. Feb 2018, 19:52

Hallo Siegfried

ich hoffe,du nimmst immer den "Lautlos Modus",da hast du keinen Verschleiß :-).
Und warte esw ab,wenn die so häufig bei dir kommen,wirst du vermutlich auch die Jungen gezeigt bekommen,wenn du so lange fütterst (Haferflocken an Öl :-) ),da geht dann richtig die Post ab :-).
Ein schönes Bild ist dir gelungen,gefällt mir.

Gruss
Otto
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Specht nimmersatt....

Beitragvon Ajott » 15. Feb 2018, 01:33

Hi Siegfried,

also nach deinem Einleitungstext habe ich gedacht, dass vielleicht mal wieder ein alter Thread hochgeholt wurde. Da das nicht der Fall war habe ich ein besonderes Augenmerk auf das Entstehungsdatm gelegt.

.. also ich hätte echt schwören können, dass das eine Aufnahme aus dem Sommer ist! Die wirkt so frisch, überhaupt nicht winterlich wie es im februar der Fall sein sollte mit dem grün (vermutlich was winterhartes?). Supercool, damit hast zumindest du mich aufs Glatteis geführt, wenn es der Winter schon nicht tut :wink:
Dir ist hier eine schöne freigestellte Aufnahme gelungen. Klasse, dass man auch die Zunge noch sieht!

Liebe Grüße
Aj
Zuletzt geändert von Ajott am 15. Feb 2018, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Specht nimmersatt....

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Feb 2018, 10:51

Hallo, Siegfried,

ah, da ist er ja :D !
Ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen, neben der tollen Darstellung
des Buntspechst gefällt mir auch der HG richtig gut.
Das mit der Zunge ist natürlich ein Hit - sieht man nicht alle Tage.
Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Specht nimmersatt....

Beitragvon Hans.h » 15. Feb 2018, 11:36

Hallo Siegfried,

Der Faszination dieser farbenprächtigen Gesellen kann man sich ja kaum entziehen..
Du hast ihn in seiner ganzen Schönheit sehr gut erwischt.

Hans. :)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Specht nimmersatt....

Beitragvon gelikrause » 15. Feb 2018, 15:16

Hallo Siegfried, sieht toll aus Dein Specht, die Schärfe und Farben kommen gut, und auch das grüne Umfeld paßt dazu.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Specht nimmersatt....

Beitragvon piper » 15. Feb 2018, 20:27

Hallo Siegfried,

ein sehr schönes Exemplar. Das Gefieder hat eine tolle Zeichnung
und ein gelungenes Foto. Klasse gemacht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“