Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon Harmonie » 16. Feb 2018, 11:16

Hallo zusammen,

diese Entendame möchte euch daran erinnern, dass das Wochenende vor der Tür steht.
Wünsche euch allen ein schönes solches.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/5.6
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8%8%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 06.02.2018
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Teich am Bückeburger Schloß
Artenname: Wildentendame
kNB, gestempelt
sonstiges:
IMG_3377-.jpg (373.14 KiB) 380 mal betrachtet
IMG_3377-.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon Corela » 16. Feb 2018, 11:43

Hallo Christine,

nur gut, dass du mich daran erinnerst :lol:
hätte ich doch glatt verpasst :blush2:
Das ist aber eine sehr nette Entendame,
dieses Portrait gefällt mir ausgesprochen gut.
Mit diese Kombi bewaffnet muss ich doch auch einmal auf Entenjagd gehen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Feb 2018, 13:21

Hallo, Christine,

ja, als Rentnerin verpasst man leicht, dass Wochenende ist :lol: :lol: .
Danke für die Erinnerung!
Sieht richtig niedlich aus, deine Entendame. Besonders gut gefallen mir
die vielen sichtbaren Details des Schnabels und die Bildkomposition, die
das sehr schön groß zeigt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon Hans.h » 16. Feb 2018, 16:51

Hallo Christine,

Eine sehr schöne, aber etwas geschwätzige Entendame.. :wink: Ich find´s richtig witzig.
Das Bild ist super fein gezeichnet. Man sieht sogar die winzigen Zähnchen im Schnabel.
Lustig und fein fotografiert.
Beinahe hätt´ich´s vergessen....ein schönes Wochenende Dir und der lustigen Dame...

Hans. :)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon jo_ru » 16. Feb 2018, 17:31

Hallo Christine,

Danke für den Hinweis, Euch beiden!
Die Details im Schnabel sind sehr schön anzusehen, und witzig ist das Bild ohnehin.
Die auch ein schönes WE!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon dirk » 16. Feb 2018, 17:33

Hallo Christine,

auch Dir ein schönes WE.

Diese Ente hast Du bestens abgelichtet -
man könnte auch Schnatterienchen zu ihr sagen.
Ein Bild mit Schmunzelefekt - sehr schön.

LG Dirk
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon HärLe » 16. Feb 2018, 20:01

Hallo Christine,
eine sehr sympatische Enten-Lady hast Du da als Wochenendbotschafterin abgelichtet. Genieß das Wochenende :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon piper » 17. Feb 2018, 19:15

Hallo Christine,

danke, dass die Ente mich dran erinnert, sonst hätte ich es glatt verpasst :lol:
Ich finde das Bild sehr schön. Auch die BG hast Du hier gut gewählt.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon Kimbric » 18. Feb 2018, 16:27

Moin Christine,

jetzt ist das Wochenende zwar schon fast rum, aber ich bin noch innerhalb der Zeit geblieben :)

Das ist wieder einmal ein sehr schönes Vogelfoto, das, wieder einmal, eine schöne kleine Geschichte zu erzählen hat.

Für uns sieht diese Ente wohl richtig fröhlich aus :)

Klasse finde ich, wie gut man die Hornplatten im Schnabel erkennen kann. :good:

Für die Art kannst du auch Stockente eintragen :) Kann man hier auch am Schnabel sehr gut erkennen. Diese verwaschen-dunklen Bereiche und die gelbe Brücke vor der Spitze sind typisch bei den Weibchen! Und auch ein gutes Unterscheidungsmerkmal gegenüber den Männchen im Schlichtkleid.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Ankündigung: WOCHENENDE!!!

Beitragvon caesch1 » 18. Feb 2018, 17:08

Hallo Christine,
Auch ich habe das Wochenende fast verpasst, um mich bei der Entendame zu bedanken.
Die Schärfe auf Kopf/ Augen/ Schnabel ist sehr gut mit vielen Details im Gefieder, die Ente ist gut abgesetzt vom HG.
Für mich ist oben etwas zu viel freier Raum, ev. wäre ein Pano- Beschnitt eine gute Variante.
Auf jeden Fall gefällt mir die Foto gut.
LG, Christian

Zurück zu „Vogelfotografie“