Die Ringdrossel ...ein durchzügler

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Die Ringdrossel ...ein durchzügler

Beitragvon HärLe » 18. Apr 2018, 14:15

Hallo Kurt ,
als ich sie sah, dachte ich, es sei eine Amsel mit Farbmutation :) . Glückwunsch zu Deinem Gartengast und den guten Fotos. Sitzt die Drossel im ersten Bild nicht da, wo neulich der Sperber war? Hoffentlich sind sich die beiden nicht begegnet. Sonst wird's womöglich nix mehr mit der Skandinavienreise :) .

Gruß Herbert
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Die Ringdrossel ...ein durchzügler

Beitragvon ji-em » 18. Apr 2018, 14:30

Hallo Kurt,

Diese Drossel ist mir vom Gebirge her gut bekannt ...
Aber in deine Gegend !?! Das war ein rarer Glücksfall.
Und du hast deine Chance bestens benütuzt um ein Paar sehr hübsche Bilder zu machen.
Zwar mit Zeichen von menschliche Aktivität ... aber es sind schon verwitterte Gegenstände
und die stören wirklich nicht.

Bravo !

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Die Ringdrossel ...ein durchzügler

Beitragvon Ajott » 5. Mai 2018, 18:10

Hi Kurt,

da hast du ja coole Gäste im Garten. Klasse, dass du sie auch ablichten konntest.
Besonders die erste Aufnahme empfinde ich als sehr idyllisch mit dieser Mischung aus warmen und kühlen Farben und den dekorativen Zweigen im Umfeld.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“