Alle wollen mit

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Alle wollen mit

Beitragvon wilhil » 26. Mai 2018, 11:21

Die kleinen Gänsesägerküken möchten alle mitfahren,aber der Platz auf der Mutter ist beschränkt.
Kamera: 7D II
Objektiv: 600mm
Belichtungszeit: 1/320sek.
Blende: f6,3
ISO: 800
Beleuchtung:Abendhimmel,Gegenlicht,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):2%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 15.05.2018
Region/Ort: Schleswig Holstein
vorgefundener Lebensraum:Noor
Artenname:Mittelsäger
NB
sonstiges:
20180515-_OS_4690NP1.jpg (409.24 KiB) 456 mal betrachtet
20180515-_OS_4690NP1.jpg
Zuletzt geändert von wilhil am 26. Mai 2018, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Alle wollen mit

Beitragvon plantsman » 26. Mai 2018, 11:57

Moin Wilhelm,

allerliebst und toll fotografiert, auch wenn der letzte Kleine gestalterisch etwas weit nach links gerutscht ist.

Sehr schön, dass die Art bei euch im Norden noch brütet. Ist ja, so viel ich weiß, in Deutschland nicht allzu häufig.

Eine Frage hab ich aber....... schwimmt sie bergauf :wink: . Das Bild musst Du, glaube ich, noch ein wenig mit dem Uhrzeigersinn drehen.
Zuletzt geändert von plantsman am 26. Mai 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Alle wollen mit

Beitragvon Hans.h » 26. Mai 2018, 13:33

Hallo Wilhelm,

Das ist ja ein tolles Bild! Naja, es geht ein bisschen bergauf und links wäre mehr Platz noch schöner gewesen, aber
das ist auch so ein Knallerbild! :ok:

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Alle wollen mit

Beitragvon Fietsche » 26. Mai 2018, 15:38

Hallo Wihlem,

ein recht lustiges Foto hier bei mir sind sie noch nicht so weit, gesehen jedenfalls bisher
noch keine Gänsesäger mit Küken, es können bis zu 16 Stück sein und oft passen alle
garnicht auf den Rücken sie schwimmen hinterher es ist ein lustiges Band anzuschauen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Alle wollen mit

Beitragvon Ajott » 26. Mai 2018, 15:46

Hi Wilhelm,

eine tolle Szene hast du hier fotografiert mit eienr Art, die ich zwar hin und wieder durchs Fernglas beobachten, aber nie fotografieren kann, weil sie menschliche Nähe meist meidet. Die Schärfe ist nicht ganz glasklar, aber die besondere Szene macht das für mich locker wieder wett. Dem letzten Kleinen hätte ich auch noch ein wenig Raum gegönnt, wenn in der Gunst der Stunde die Zeit für solche gestalterischen Überlegungen war. Ansonsten bleibt nur noch die geneigte Wasserebene anzumerken, die ja am PC leicht zu beheben ist.

Trotz einiger Anmerkungen ein sehr tolles Bild. Würde mich freuen, wenn ich ein solches selbst auf der Platte hätte.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Alle wollen mit

Beitragvon Corela » 26. Mai 2018, 15:55

Hallo Wilhelm,

das Bild ist so toll :lol:
das war aber auch eine Mega-Brennweite :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Alle wollen mit

Beitragvon kabefa » 28. Mai 2018, 00:16

Hallo Wilhelm...

trotz der bereits erwähnten Kleinigkeiten, kannst du mega stolz sein auf deinen gefiederten Transport... :yahoo:

Ein Bild welches für langanhaltende gute Laune sorgt... die Natur ist einfach die Größte... :yes4:

danke fürs zeigen... :admin:

LG Karin
Never give up... :-)
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Alle wollen mit

Beitragvon jason37 » 28. Mai 2018, 09:53

Hallo Wilhelm,

da kann ich mich nur den anderen anschließen. Selten sind kleine Unzulänglichkeiten so egal wie bei diesem Bild. Da kommt bei mir einfach nur Neid auf.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Alle wollen mit

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Mai 2018, 13:26

Hallo, Wilhelm,

ich könnte mich wegschmeißen vor Vergnügen, wenn ich dein Bild
betrachte. Einfach köstlich!!!!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 29. Mai 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Alle wollen mit

Beitragvon ULiULi » 29. Mai 2018, 16:56

Hallo Wilhelm,

lass sie bergauf schwimmen, wenn Du's gerade richtest, ist der Poppes ab :DD
Auf jeden Fall ein Bild, welches allerhöchstes Naturvergnügen vermittelt!
Die Blicke der Küken werden nach hinten immer unentspannter :D

LG / ULi

Zurück zu „Vogelfotografie“