Gänsesäger

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Gänsesäger

Beitragvon wilhil » 11. Jun 2018, 19:15

Ein Gänsesäger Männchen im rasanten Flug,die sind unheimlich schnell und hier hatte ich Glück ihn so zu erwischen.
Kamera: 7DII
Objektiv: 600mm
Belichtungszeit: 1/1600sek.
Blende: f8
ISO: 160
Beleuchtung:sonnig,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):2%
Stativ: frei hand
---------
Aufnahmedatum: 23.04.2018
Region/Ort: Schleswig Holstein
vorgefundener Lebensraum:Naturpark
Artenname:Gänsesäger
NB
sonstiges:
20180423-_OS_9754cNPXjpg.jpg (349.66 KiB) 351 mal betrachtet
20180423-_OS_9754cNPXjpg.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Gänsesäger

Beitragvon Hans.h » 13. Jun 2018, 13:51

Hallo Wilhelm,

Ein super- scharfes Bild eines mir unbekannten Fliegers...
Kann mir die Freude gut vorstellen, als Du das Bild erstmals auf dem Laptop begutachtet hast.
Es ist ein perfektes Flugbild!
Mit etwas EBV. hättest Du den Raum an der unteren Bildkante noch ein bisschen erweitern können.

Hans. :)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gänsesäger

Beitragvon harai » 14. Jun 2018, 11:11

Hallo Wilhelm,

toll, wie Du die Kontraste zwischen dem Kopf und Korper belichtungsmäßig hinbekommen hast. Besonders gut gefällt mir
die schöne Gefiederstruktur der Flügel. Eine sehenswerte Flugaufnahme!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Gänsesäger

Beitragvon LaLuz » 16. Jun 2018, 21:22

Hi Wilhelm,

eine beeindruckende Aufnahme ist Dir da gelungen. Vom Licht her wirkt beinahe so, als
würde der Vogel in die Sonne gleiten. Mir gefällt besonders der metallische Glanz auf
der Kopf-/Halspartie. Ein wenig mehr Luft um den nach unten hin wäre schön gewesen.

Mir fallen im HG viele kleine Punkte auf, egal, ob ich nah vorm Monitor bin oder
weiter weg. Weil ich nicht ausschließen kann, dass das an meinem Monitor oder
meinen Augen samt Brille liegt, habe ich mir andere Vogelbilder vor blauem Himmel
angesehen und dort diese Flecken nicht entdeckt. Hast Du eine Idee, was das
sein könnte?

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Gänsesäger

Beitragvon wilhil » 16. Jun 2018, 21:30

Hallo Karin,

freut mich,dass Dir das Bild gefällt,mit dem Platz nach unten hin,das ging nicht,da ich das Foto praktisch nicht beschnitten habe,der war sehr nah.
Zu den Punkten kann ich nichts erkennen,habe das Original auf 200% vergrößert,sehe da nichts.

LG
Wilhelm
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Gänsesäger

Beitragvon ji-em » 17. Jun 2018, 11:39

Hoi Wilhelm,

Ich kenne sie ... die Gänsesäger ...
Fliegen schnell mit sehr schnelle Flügelschläge ...
Dieser hier hast du meisterlich gut eingefangen.
2 % Beschnitt ist nichts für so'n Freihand-Aufnahme.
Unten wurde ich noch ein Bisschen Himmel anfügen.
Per EBV ist das Peanuts und das Bild wurde dadurch noch ein Tick gewinnen.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Vogelfotografie“