Die vorerst letzten Bilder...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon jo_ru » 14. Aug 2018, 22:16

Hallo Wolfgang,

tolle Bilder sind das.
Das erste ist absolut Spitze: die Pose, aber auch das Licht auf den "Pfötchen" und den Federspitzen an den Flügeln und der Flügelkante sowie der HG machen es dazu.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon Otto G. » 15. Aug 2018, 00:36

Hallo Wolfgang

phantastische Bilder,das erste gehört an die Wand!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Wienerin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 172
Registriert: 10. Aug 2018, 17:55
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon Wienerin » 15. Aug 2018, 13:14

Hallo Wolfgang,
ich finde deine Falken-Serie wunderschön. Bei mir in Wien nisten auf einem Turm - Entfernung cirka 500m - jedes Jahr die Falken. Sie fliegen auch über unser Haus, auf das vis a vis Haus - aber ich konnt noch NIE einen Falken so wunderschön fotografieren. Aber vielleicht lerne ich das auch noch - bin ja noch ein Welpe :(
Schönen Feiertag
Liebe Grüße Brigitte
Zuletzt geändert von Wienerin am 15. Aug 2018, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon klaus57 » 15. Aug 2018, 14:01

Hi Wolfgang,
ich beneide dich um deine Vogelbilder...eines besser wie das andere...da steckt schon viel
Herzblut dahinter...diese Flugaufnahmen sind einfach genial und ich freue mich was da noch alles
kommen wird!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10427
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon fossilhunter » 15. Aug 2018, 19:13

Hi Wolfgang,

du zeigst da eine wirklich fantastische Serie ! Und alle Aufnahmen ohne Beschnitt - wirklich bemerkenswerte Nähe !
Da kann ich zum Ergebnis nur gratulieren ! Mein Favorit ist auch das erste Bild - vermutlich wegen der sehr guten Schärfe.

Da ich mich gerade für die Vogelfotografie zu interessieren beginne, wäre meine Frage mit welchen Einstellungen du Dauerfeuer machst ? Autofokus (welcher Modus) oder doch manueller Fokus (wie eingestellt ?) ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon wolfdegen » 15. Aug 2018, 22:29

fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Da ich mich gerade für die Vogelfotografie zu interessieren beginne, wäre meine Frage mit welchen Einstellungen du Dauerfeuer machst ? Autofokus (welcher Modus) oder doch manueller Fokus (wie eingestellt ?) ...

Hallo Karl,

Ich habe mir für die Flugaufnahmen in meiner Canon 7D mk 2 fest eingestellt (c1):

TV 1/1250 ISO A Autofocus Al servo Mittenbetonte Messung mit 9 Feldern, Reihenaufnahme schnell (die MkII schafft da 10 Bilder/ Sekunde) Case 1 ... Vielseitige Mehrzweckeinstellung ...da gibt es viele Möglichkeiten der Wahl...
Ja nach Wahl, abhängig vom Licht arbeite ich entweder mit der Objektivkombi Festbrennweite Canon EOS 300 f4 + 1,4 Converter bzw. Bei günstigem Licht (am besten Morgensonne kurz nach Sonnenaufgang ... dann steht die Sonne tiefer als mein Falke) mit dem Sigma 150-600 ... .

Mit ähnlichen Einstellungen arbeite ich auch, wenn ich mich im Gelände befinde. Demnächat werde ich dazu mal eine Serie mit Fotografien vom Fischadler beim Rüttelflug von einem See im Spreewald zeigen.

Freundliche Grüße Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfdegen am 15. Aug 2018, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Aug 2018, 16:58

Hallo, Wolfgang,

toll, wie nah sie dir gekommen sind. Da sind dir wirklich
tolle Bilder gelungen. Muss ein sehr schönes Erlebnis sein
und du kannst jetzt bis zum nächsten Jahr davon zehren :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon Corela » 17. Aug 2018, 15:00

Hallo Wolfgang,

das ist eine gelungene Serie :ok:
Jedes Bild für sich ist klasse, aber als Serie genial!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon Fietsche » 18. Aug 2018, 10:08

Hallo Wolfgang,

deine Serie ist einfach fantastisch, persönlich gefällt mir das Erste ganz besonders
die Klarheit wie das Federkleid zu sehen ist einfach Top.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Die vorerst letzten Bilder...

Beitragvon Hans.h » 19. Aug 2018, 12:34

Hallo Wolfgang,

Wieder einmal 3 Traumbilder.
Die Serie ist wieder super, doch das erste Bild ist weltklasse!

Hans. :)

Zurück zu „Vogelfotografie“