Graugans Doppelkopf

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Graugans Doppelkopf

Beitragvon Harald Esberger » 13. Sep 2018, 19:59

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags eine bestellt

Hallo Harald,
hast du die, die du verlinkt hast?
Die Preisunterschiede sind schon enorm




Hi Conny

Nein, meine hat nur 90 € gekostet.

Es spielt keine Rolle welche du nimmst, die billigen haben etwas Spiel in den

Drehachsen, das ist aber egal. Ich lasse immer alle Klemmungen offen, auch die

der Stativschelle, so kann ich schnell in alle Richtungen drehen und schwenken.

Das einseitige Gewicht nimmt das Spiel von selbst raus.

Nur eins ist wichtig, das Alu Gewinde reist nach einer gewissen Zeit aus, und die

Arca Platte fällt samt Kamera und Objektiv runter. Ich habe mir da eine Mutter aus

Stahl eingeklebt, das hält super.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Graugans Doppelkopf

Beitragvon wolfdegen » 13. Sep 2018, 20:19

Hallo
Danke an Alle, die sich zum Bild und auch zum Verlauf der Diskussion geäußert haben.
Mir war klar, dass die haltlosen und anmaßenden Beiträge von Andreas entsprechende Wertung finden.
Ich möchte dem nichts hinzufügen.
ihr habt sicher Recht, dass ich mit meinen Bildern nicht immer die erforderliche Schärfe erreicht habe...
Ich habe in diesem Urlaub Zeit gehabt, Einiges auszuprobieren und werde nach Kontrolle am PC vielleicht Einiges zeigen.
Danke auch an Harald für seinen Tipp zum Gimbal ... ich werde mir das Teil beimConrad noch einmal genauer ansehen.

Freundliche Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Graugans Doppelkopf

Beitragvon Nikonudo » 14. Sep 2018, 19:34

Hallo Wolfgang,

ich finde dein Geck ist dir gelungen.

LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org

Zurück zu „Vogelfotografie“