Seite 1 von 2

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 12:42
von Fietsche
Heute war ich draussen und habe Silberreiher fotografiert von einem Unterstand aus
plötzlich ein Schwarm Bartmeisen im Schilf sich niederlies für eine sehr kurze zeit.

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 13:32
von Gabi Buschmann
Hallo, Fietsche,

wow, da ist dir aber ein ganz tolles Foto geglückt.
Diese Bartmeisen sind wunderschöne Vögel und du
hast diese hier sehr gut fotografiert. Die Bildgestaltung
mit der weiteren Meise im HG und dem schönen Wedel,
dessen Spitze noch mit im Bild ist, gefällt mir ebenfalls sehr
gut, so, wie auch die Farben. GW - ich bin begeistert!

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 15:19
von harai
Hallo Fietsche,

ich finde auch, dass Du diesen Vogel wunderbar erwischt hast. Auch die Position des Kopfes
könnte kaum besser sein. Schön auch, dass das Umfeld nicht stört, irgendwie sogar
harmonisch den Vogel umgibt.

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 15:28
von Il-as
Hallo Fietsche,

das ist ein wunderbares Bild dieser schönen Meise.Es passt einfach alles. Ich bin begeistert und kann es mir gar nicht lange genug anschauen.
Toll :good:

L G. Astrid

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 16:28
von Harmonie
Hallo Fietsche,

Mensch....ist die hübsch!!!!!
Habe ich noch nie gesehen.
Dazu noch dieses schöne Umfeld in der sie nebst Kumpel sitzt, der
übrigens eine schöne Bildtiefe liefert.
Die Farben des Vogels sind fast alle um schönen Umfeld enthalten.
Fietsche....dieses Bild sollte nicht auf der FP herumlungern.
Hänge es dir auf, das hat es verdient.

LG
Christine

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 18:25
von HärLe
Hallo Fietsche,
da ist Dir ein wunderbares Bild gelungen. Schon allein des Hauptdarstellers wegen, der wirklich einen schmucken Eindruck hinterlässt. Die zunehmende Unschärfe im Hintergrund setzt einen reizvollen Akzent. Die Farben harmonieren und das Objektiv hat den Kleinen bestens abgebildet. Hattest Glück, die Bartmeisen zu treffen und Du hast Dein Glück am Schopf bzw. an der Kamera gepackt :)

Gruß Herbert

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 19:19
von mosofreund
Moin Fietsche,

was für ein hübscher Vogel und du hast ihn wunderbar erwischt. Eine sehr schöne BG mit herrlichen, harmonischen Farben.
Das ist ein absolut rundes Bild, auf das du richtig stolz sein kannst, Gratulation. :DH: :DH:

lg
Wolfgang

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 19:24
von fossilhunter
Hi Fietsche,

ich kann mich den bisherigen (positiven) Kommentaren nur anschliessen ... absolut gelungene Aufnahme dieser hübschen Vögel.
Auch die BG ist toll gelöst - da hast du in der kurzen Zeit wirklich ein Optimum rausgeholt !

lg

Karl

Bartmeise

Verfasst: 21. Sep 2018, 21:04
von Enrico
Hallo Fietsche,

wow ist das ein tolles Bild !

Bin ein wenig neidisch :DD

Bartmeise

Verfasst: 22. Sep 2018, 00:02
von wolfdegen
Hallo Fietsche

Klasse! Ein wunderbares Bild dieser kleinen Meisen. Die gesamte Bildgestaltung, die Einbeziehung des Umfeldes und die farbliche Gestaltung gefallen mir sehr.
Mein Glückwunsch zu diesem wunderbaren Bild!