Seite 1 von 1

Löffelente

Verfasst: 9. Okt 2018, 11:13
von Fietsche
Diese Fotos habe ich vor ein paar Wochen gemacht als ich auch die Bartmeise

im Schilf fotografiert habe, die ente sieht eiwenig lustig aus mit ihrem breitem

Schnabel, aber es wird schon einen grund geben warum dem so ist.

Löffelente

Verfasst: 9. Okt 2018, 13:46
von Gabi Buschmann
Hallo, Fietsche,

zwei sehr gelungene Fotos der Löffelente. Der breite
Schnabel ist wirklich eine Besonderheit und in beiden
Bildern sehr gut zu sehen. In beiden Bildern finde ich
die bewegte Spiegelung sehr schön. Bild 2 wirkt sehr
dynamisch mit der andüsenden Ente, die auf den Betrachter
zuschwimmt.

Löffelente

Verfasst: 11. Okt 2018, 23:03
von Harald Esberger
Hi Fietsche

Mit dem breiten Schnabel machen sich deine Bilder echt gut,

mir gefallen alle beide.

Im ersten gefällt mir das Licht auf der Ente besser, deshalb

wähle ich das erste.




VG Harald

Löffelente

Verfasst: 12. Okt 2018, 02:07
von Ajott
Hi Fietsche,

bei uns sind sie auch schon als Überwinterungsgast eingetroffen und dümpelt hier in den Flachwasserzonen herum. So schöne Bilder wie dir sind mir aber noch nicht gelungen. Du hast hier eine tolle Nähe erreicht. Besonders im ersten Bild kommen auch die Feinheiten des Gefieders sehr gut raus. Da sie im zweiten Bild auf einen zukommt, hätte ich die Ente gestalterisch etwas höher im Bild platziert. Das schön an der Frontale ist, dass man den namensgebenden Schnabel besonders gut erkennen kann. Irgendwie schon sehr skurril.
Zwei sehr schöne Bilder für dein Portfolio.

Liebe Grüße
Aj

Löffelente

Verfasst: 12. Okt 2018, 02:24
von wolfdegen
Hallo Fietsche,

Super! So nah habe ich diese Art noch nie im Visier gehabt, obwohl ich sie in einem Deichgebiet nördlich von Berlin schon oft beobachten konnte.
Toll die feinen Details des Gefieders und auch der Schabel, der dieser Ente den typischen Namen verliehen hat.
Freundliche Grüße Wolfgang

Löffelente

Verfasst: 12. Okt 2018, 15:46
von harai
Hallo Fietsche,

das sind zwei schöne Bilder, auch wenn ich mich für das erste Bild entscheide.
Sehr schönes Licht, tolle Schärfe und Detailwiedergabe und auch die Wellen-
bewegung hinter der Ente gefällt mir sehr gut. Das berechtigt auch die mittlere
Position der Ente.

Löffelente

Verfasst: 13. Okt 2018, 11:45
von wilhil
Hallo Fietsche,

sehr schöne Bilder mit guter Schärfe.

Grüße
Wilhelm

Löffelente

Verfasst: 13. Okt 2018, 14:06
von max60
Hallo Fietsche,

das sind zwei sehr gelungene Aufnahmen!

Schöner ABM im ersten und sehr sehenswert die Frontale im zweiten Bild.

Gruß

Andreas

Löffelente

Verfasst: 14. Okt 2018, 12:25
von Corela
Hallo Fietsche,

das sind beides gelungene Bilder :ok:
Ich nehme beide :)