Pfuhlschnepfe

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Pfuhlschnepfe

Beitragvon wilhil » 13. Okt 2018, 12:14

Die Pfuhlschnepfe ist ein Wattvogel,der bei uns nur zu Gast ist.Im Spätherbst fliegt sie bis zu 11.000km in wärmere Gefilde.Ich konnte sie hier an der Ostsee,auf Usedom,am Strand vor Peenemünde beobachten,man kommt nicht so nah heran,wie an einige andere Wattbewohner,sie sind recht scheu.
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF300mm f/2.8L IS USM +2x III @ 600mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/8
ISO: 500
Beleuchtung:Nachmittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):18%
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 29.09.2018
Region/Ort: Usedom
vorgefundener Lebensraum:Strand
Artenname:Pfuhlschnepfe
NB
sonstiges:
20180929-_OS_3903cNP.jpg (419.29 KiB) 334 mal betrachtet
20180929-_OS_3903cNP.jpg
Benutzeravatar
max60
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jan 2017, 15:44
alle Bilder
Vorname: Andreas

Pfuhlschnepfe

Beitragvon max60 » 13. Okt 2018, 14:29

Hallo Wilhelm,

gefällt mir sehr die fliegende Pfuhlschnepfe, klasse erwischt mit der Brennweite! Flugfotos dieses Vogels sieht man ziemlich selten.

Gruß

Andreas
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Pfuhlschnepfe

Beitragvon Il-as » 13. Okt 2018, 18:27

Hallo Wilhelm,

das ist eine sehr schöne Flugaufnahme . Von diesem Vogel habe ich noch nie gehört. Schön, wieder etwasxgelernt zu haben.

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
senderline
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 235
Registriert: 19. Jul 2018, 17:46
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Pfuhlschnepfe

Beitragvon senderline » 13. Okt 2018, 18:41

Hallo Wilhelm,

schönes Flugbild, gefällt mir
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Pfuhlschnepfe

Beitragvon Fietsche » 14. Okt 2018, 17:56

Hallo Wilhelm,

ein sehr schönes Flugfoto, auch ich habe von diesem Vogel auch noch nie etwas gehört.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 500
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Pfuhlschnepfe

Beitragvon coccinelle » 14. Okt 2018, 19:20

Hallo Wilhelm,

super, dass du diesen scheuen Vogel so schön erwischen konntest.
In der Seitenansicht kommt der lange Schnabel gut zur Geltung und die unscharfen Flügelspitzen bringen Dynamik ins Bild.

Für mich eine rundum gelungene Flugaufnahme!
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Pfuhlschnepfe

Beitragvon jason37 » 14. Okt 2018, 19:20

Hallo Wilhelm,

gelungene Flugaufnahme, gefällt mir sehr.

Viele Grüße,
Sven
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Pfuhlschnepfe

Beitragvon Ajott » 14. Okt 2018, 22:20

Hi Wilhelm,

ja, die sehe ich im Moment auch zahlreich bei uns hier oben, aber meist recht weit weg.
Die Schärfe ist glaube ich am Schwanzbereich etwas knackiger als am Kopf, aber bei so einer dynamischen Flugaufnahme fällte das kaum ins Gewicht. Dagegen freue ich mich zum Beispiel über den kleinen Lichtreflex im Auge sehr, der dem Tier Leben einhaucht. Auch die Bildgestaltungs ist genial, vor allem so großformatig im Bild. Toll gemacht!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Pfuhlschnepfe

Beitragvon wolfdegen » 15. Okt 2018, 05:52

Hallo Wilhelm,

ein sehr gutes Flugbild der Pfuhlschnepfe! Schärfe, Bildgestaltung, Dynamik... hierpasst alles!

Freundliche Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Pfuhlschnepfe

Beitragvon harai » 15. Okt 2018, 16:26

Hallo Wilhelm,

bei dieser Brennweite so ein gutes Flugbild hinzubekommen und das bei guter BG
ist schon eine Leistung. Das Gefieder kommt gut zur Geltung und das Licht ist auch
sehr schön.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Vogelfotografie“